Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern

Diskutiere Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo (: Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig...
K

KÜKEN 124

Mitglied
Beiträge
66
Hallo (:
Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig brütete ich Eier aus und versuchte mich teilweise an der Zucht. Da unsere Hühner frei leben und immer neue Brutplätze suchen, konnte ich nie die frisch geschlüpften Küken finden, deshalb kam ich eines Tages auf die Idee es selbst zu probieren, was auch ziemlich gut klappte. Naja, wie das Leben so spielt, verlor ich schnell den Drang weitere Küken zu züchten und bald fehlte mir auch die Zeit. Wie auch immer, jetzt bin ich 17 Jahre alt und mache in einem guten Jahr die Matura, für meine Vorwissenschaftliche Arbeit habe ich mich an mein Interesse zu Hühnern erinnert und deshalb werde ich dieses Thema wählen.
Da es leider schon etwas länger her ist, wollte ich euch fragen, welche Tipps ihr mir zum Ausbrüten geben könnt. Ich habe einen Flächenbrüter Modell 3000 digital
mit vollautomatischer Wendung. Ich würde mich sehr über persönliche Erfahrungen freuen, und bedanke mich schon im Voraus, falls ihr mir helfen wollt.
Liebe Grüße,
euer Küken.:)
 
Hallo.

Welche Tipps suchst du genau? Wir haben Zwerghühner die sowohl selbst brüten und jetzt in der Kalten Jahreszeit habe ich auch Kunstbrut.
Wenn dein Flächcenbrüter vollautomatisch ist macht er das ja quasi fast alleine. Bruttemperatur etc kommt auf die Rasse / Gattung an.

Ansonsten bist du vielleicht eher in einem Hühnerforum (Hühner.info) besser aufgehoben.
LG
 
Thema: Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern
Zurück
Oben