Tipps zum Federn-Schneiden

Diskutiere Tipps zum Federn-Schneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe meiner neuen gloster-henne um die augen herum ein wenig die federn geschnitten, damit ich ihre augen sehen kann. anbei ein...
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
hallo,

ich habe meiner neuen gloster-henne um die augen herum ein wenig die federn geschnitten, damit ich ihre augen sehen kann.

anbei ein foto, wie es jetzt aussieht.

ich habe dazu eine kleine schere verwendet, ganz vorsichtig, so dass ich nur ganz wenig abschneiden konnte,
hatte angst sie zu verletzten.

die kleinen federn, sind sehr dicht beim auge, da hab ich mich noch nicht rangetraut, sondern erstmal nur die äusseren federn überm auge.


habt ihr tipps, wie ich die federn über den augen noch besser beschneiden kann, mit was für einer schere, oder was für eine technik ?

lg, Mali
 

Anhänge

  • kanarie5.jpg
    kanarie5.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 72
huhu,
ich habe keine ahnung, wie man glostern die federn schneidet, und wozu auch!
zudem ist die rasse auch gezüchtet worden, wenne mich fragst!
habe ich noch nie gehört... wie leicht man den kleinen wehtun kann8o
ich würds nicht machen. never ever.
 
Nach dem Foto zu urteilen brauchst Du nichts mehr abzuschneiden, oder? Sie sieht zumindest aus als sieht sie genug.
 
Federn schneiden

Hallo Mali,Da das Auge frei ist )siehe Foto ) brauchst Du auch nichts mehr beschneiden.Wenn das mal nötig sein sollte mußt eine gebogene kleine Nagelschere nehmen und von der Seite her kommend schneiden.Eigentlich sollte diese Rasse so gezüchtet werden das die Augen frei sind.Aber das ist sehr oft nicht der Fall.
 
hallo

na das sind ja aktionen, die hier gestartet werden.
obs richtig und gut ist, weiss ich nicht....aber ich weiss, dass es nagelscheren fuer babys gibt, die anstelle der spitzen enden knubblige enden haben.
 
Was soll denn daran so schlimm sein? Wenn der Vogel nichts sieht schreien auch alle gleich "Qualzucht"...
 
hallo,

danke für eure antworten.

okay, dann lass ich das erstmal so, wie sie jetzt aussieht.

ich finde es besser, wenn ich ihre augen sehen kann.

vielleicht findet sie es nun auch schöner, richtig was sehen zu können.

danke für den tipp mit der baby-schere mit abgerundeten ecken.

lg, mali
 
ich finde es besser, wenn ich ihre augen sehen kann.
vielleicht findet sie es nun auch schöner, richtig was sehen zu können.

"Schöner" findet sie es wahrscheinlich nicht, hässlicher auch nicht. Hast du Hinweise darauf gehabt, dass die Sicht deiner Henne eingeschränkt ist? Wenn nicht, dann würde ich nicht schneiden. Wenn dir persönlich die Optik deines neuen (!) Vogels nicht gefällt, es aber ein Vogel mit Haube sein sollte, wäre vielleicht noch eine Deutsch Haube in Frage gekommen... denen geht die Frisur nicht bis "unter die Augen" (bitte korrigieren, wenn falsch!).
 
Thema: Tipps zum Federn-Schneiden

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
201
paulundcosmo
paulundcosmo
Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
697
Amazingpicture
Amazingpicture
J
Antworten
8
Aufrufe
979
Julia_aus_Hamburg
J
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
524
Ostara
Ostara
Zurück
Oben