tipps zur eingewöhnung

Diskutiere tipps zur eingewöhnung im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben seit gestern einen Neuguinea Edelpapagei Hahn :) Die erste zeit war er sehr ruhig, saß nur rum und hat doof geschaut. Heute...

  1. Scyks

    Scyks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12557, Berlin
    Hallo,

    wir haben seit gestern einen Neuguinea Edelpapagei Hahn :)
    Die erste zeit war er sehr ruhig, saß nur rum und hat doof geschaut.
    Heute ist alles schon etwas anders, er rennt im Käfig rum und macht schon geräusche und versucht zu erzählen. Der Käfig ist heute schon den ganzen tag offen, aber er kommt einfach nicht raus ..... setzt sich nur an die Tür und schaut ....

    Ich gehe davon aus , das dies normal ist .... gibts sonst noch was was man beachten muss .... bin für alles Dankbar :)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Mai 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Scyks

    herzlich willkommen in den Vogelforen :zustimm:
    Erzähl mal etwas mehr über den Hahn, wie alt, woher, ev. Art der Aufzucht, Grösse des Käfigs usw. Er ist hoffentlich flugfähig?

    Hat er auch ausserhalb des Käfigs Anflugmöglichkeiten? Stell am besten ganz in die Nähe einen Kletterbaum, sodass er problemlos vom Käfig dorthin wechseln kann. Bedrängt ihn nicht, er muss erst die fremde Umgebung auf sich einwirken lassen und Vertrauen zu euch fassen.
    Achtet darauf, dass er genügend Nachtruhe bekommt, so 10-12 Stunden sollten es schon sein.
     
  4. Scyks

    Scyks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12557, Berlin
    Lebenslauf von Pino

    Hallo Karin!

    Pino ist am 16.09.2007 Geboren worden.
    Er ist eine Handaufzucht.
    Sein neues Zuhause ist 1,50*60*60 was aber auch nur vorrübergehend ist da er in unserem neuen zuhause eine voliere auf der terasse bekommt und in der wohnung einen Großen Käfig hat wo er Tag und nacht rumtollen kann.
    Wir möchten ihn auch nicht einsperren deshalb steht Tagsüber immer seine Tür offen sofern wir zuhause sind.

    Wir haben schon bemerkt das er sehr eiversüchtig ist wenn meine Freundin und ich uns auf das Sofa legen fängt er erstmal an zu knurren.

    Er ist die ganze zeit am reden scheint als würde er sich wohlfühlen er sitzt in der Tür und putzt sein Gefieder. :D

    Er findet es auch sehr lustig Kopfüber durch den Käfig zu tollen.

    Unser kleiner Pino bringt uns andauernt zum lachen ein echter schatz.


    Wir haben etwas angst ihn morgen alleine zu lassen da der erste morgen erst um 15 uhr zuhause ist.
    Müssen wir da bedenken haben??
    Sollten wir ihn das Radio an lassen :mukke::dance:
    Oder ist er da ganz entspannt und relaxt?:freude:

    liebe grüße Scyks
     
  5. #4 sven-nadine, 6. Mai 2008
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    willkommen ... und der zweitvogel?
    unsere haben ihr eigenes zimmer, ... volieren sind nur zum lüften zu ...abends zum schlafen wird nur mit tuch abgedeckt,aber käfige sind offen ...
     
  6. Scyks

    Scyks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12557, Berlin
    zweitvogel

    Der Zweite ist grade frisch geschlüpft.
    Bekommen ihn in 4 mon. aber da immer einer von beiden zuhause ist hoffen wir ihn genügend zu unterhalten.
     
  7. #6 Karin G., 7. Mai 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    nanu, wo ist mein Beitrag vom Nachmittag geblieben? :?

    Wollte nämlich fragen, wie der Vogel eure Abwesenheit verkraftet hat.
    Wir lassen immer das Radio an, wenn wir weggehen, damit die Geier eine gewisse Geräuschkulisse haben und sich nicht "einsam" fühlen.
     
  8. Scyks

    Scyks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12557, Berlin
    live stream

    Ja also wir denken gut,
    haben ihn jetzt auch immer das radio angelassen.
    er ist sehr fitt und ist schon zutraulicher geworden.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Scyks

    Scyks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12557, Berlin
    Nachtrag:
    Ich hab auch eine Webcam isntalliert, das ich von der Arbeit aus schauen kann was der Racker so treibt .... meistens ist er am futtern oder er turnt im Käfig rum .... denke das er damit gut zurecht kommt .....

    Wir haben ja auch bald 3 Wochen Urlaub wo wir uns denn nach dem Umzug viel mit Ihm beschäftigen können und dann ist ja das Weibchen bald bei uns sodass er JEmanden hat mit dem er sich beschäftigen kann.

    Freuen uns schon voll drauf.

    Viele Grüße
     
  11. Besuch

    Besuch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scyks
    ich habe Dir eine PN geschickt ...
    VLG
    Bärbel
     
Thema: tipps zur eingewöhnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingewöhnung edelpapagei

Die Seite wird geladen...

tipps zur eingewöhnung - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...