Tipps zur Krallenpflege?

Diskutiere Tipps zur Krallenpflege? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forenmitglieder! ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Grünwangen: Ihre Krallen wachsen immer weiter. Natürlich ist das normal...
Saerl

Saerl

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebe Forenmitglieder!
ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Grünwangen: Ihre Krallen wachsen immer weiter. Natürlich ist das normal, aber mittlerweile finde ich sie zu lang.
Ich habe in meiner Voliere nur Naturäste in verschiedenen Dicken, aber auch zwei Pedi-Perches und Holzplattformen, auf denen die Näpfe stehen. Mehr kann ich eigentlich nicht tun, oder?
Ich würde ungerne damit zum Tierarzt fahren müssen, und ob ich mir das selber zutraue, die Krallen zu feilen, weiß ich nocht nicht, aber ich arbeite bereits mit Clicker-Training daran, dass sie mir das Füßchen geben...

Gibt es noch mehr was man tun kann?
Danke für Antworten :)

~Saerl
 
Hallo Saerl,
ich glaube nicht, dass es Vögel gibt,di die Füße freiwillig zum Feilen hinhalten.
Leider Prozedur mit festhalten und Krallenschere. Jedenfalls bei uns.
 
hi und willkommen im forum.
wenn du dir mit den krallen nicht sicher bist stell doch einfach mal ein bild rein.
 
hallo Saerl,
deine vogel haben zu viel andere sitzmoglichkeiten als das sie lange genug auf den pediperch sitzen das es ihre krallen kurzt...bitte auch das diamater der pedis beachten ,,,die krallen mussen auf die halfte der pedis, dort wo druck der kralle ist, kontakt machen...

ja, es gibt vogel die trainiert sind fur fusschen anbietenund krallen feilen ...
bis du das schaffst werden die krallen wohl zu lang werden...:D oder sind die vogel sehr zahm?

kein problem mit leber?
Celine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Saerl,
deine vogel haben zu viel andere sitzmoglichkeiten als das sie lange genug auf den pediperch sitzen das es ihre krallen kurzt...bitte auch das diamater der pedis beachten ,,,die krallen mussen auf die halfte der pedis, dort wo druck der kralle ist, kontakt machen...

ja, es gibt vogel die trainiert sind fur fusschen anbietenund krallen pfeilen ...
bis du das schaffst werden die krallen wohl zu lang werden...:D oder sind die vogel sehr zahm?

kein problem mit leber?
Celine
Danke für deine Antwort.
Meine Vögel haben eine recht große Voliere, deswegen haben sie auch viele Sitzmöglichkeiten^^
Sie sind beide recht zahm, lassen sich sogar teilweise anfassen, aber ihr habt wahrscheinlich alle Recht, dass ich mit "Füßchen geben und Krallen feilen" etwas zu optimistisch bin :D

~Saerl
 
habe einen Bekannten der hat einen Kakadu. Mit viel Geduld hat er ihm beigebracht sich die Krallen feilen zu lassen.
Der duscht auch mit und lässt sich hinterher das Gefieder fönen. Frisch gestylt geht er dann zurück in die Voliere.
 
Thema: Tipps zur Krallenpflege?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben