Todesfall

Diskutiere Todesfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leute, ich hatte heute morgen einen Todesfall unter meinen Wellis. Mein Männchen ist mir gestorben. Nun suche ich schnellstmöglich...

  1. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Hey Leute,
    ich hatte heute morgen einen Todesfall unter meinen Wellis.
    Mein Männchen ist mir gestorben.

    Nun suche ich schnellstmöglich Ersatz, damit meine kleine Welli-Dame nicht all zu lang allein leben muss.

    Aber nun meine Frage: Muss es unbedingt ein Welli sein, oder könnte ich auch nen Nympfensittich zum Beispiel dazu nehmen?

    Wäre es sinnvoll einen Welli in der gleichen Farbe zu nehmen, wie der Vorgänger war, oder ist das dem Vogel egal, hauptsache nicht allein?

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...

    LG
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Es sollte ein Wellensittich sein, bitte setze keinen anderen Vogel zu deinem Weibchen, er wäre nicht glücklich.
    Farbe ist egal.
     
  4. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Danke für die Nachricht.
    Ich werd dann mal Ausschau halten morgen und vielleicht werd ich ja schon fündig...
     
  5. #4 Blindfisch, 1. Februar 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde auf den Charakter bzw. auf das Temperament achten. Sowohl bei dem übrig geblienen Wellie als auch bei dem neuen. Wenn beide stark dominierendes Verhalten zeigen, ist das sicherlich nicht so gut. Wenn einer extrem ruhig, der andere extrem munter ist, passt das auch nicht immer.

    Es hängt auch vom Alter ab und vom Geschlecht. Zwei Hennen harmonieren selten.

    Kannst Du eine Krankheit, insbesondere eine ansteckende Krankheit als Todesursache ausschließen?

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Todesfall

Die Seite wird geladen...

Todesfall - Ähnliche Themen

  1. 30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg.

    30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg.: Hallo, ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß. Der Sohn möchte sie gerne...
  2. 30 jährige Amamzone wg. Todesfall in gute Haltung schnellstmöglich abzugeben PLZ: 56

    30 jährige Amamzone wg. Todesfall in gute Haltung schnellstmöglich abzugeben PLZ: 56: Hallo, ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß. Der Sohn möchte sie gerne...
  3. grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall

    grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall: Hallo, wir haben bis vor einer Woche zwei grüne Kongos gehalten. Leider hatte das Weibchen Anfang Dezember einen Schlaganfall und ist Ende...
  4. Hawaiigänse: Todesfall in der "Familie"

    Hawaiigänse: Todesfall in der "Familie": :traurig: Ich hatte ja hier berichtet, dass meine Hawaiigänse im tiefsten Winter mit dem Brüten begonnen haben. Hintergrundinfo: Der Bereich...