Toller Vogel

Diskutiere Toller Vogel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, jetzt will ich nur auch mal etwas von meinem guten schreiben. Ich hab ihn ja noch nicht so lang, jetzt fast 2 Wochen. Ich bin ganz happy das...
P

purzelmauswande

Guest
So, jetzt will ich nur auch mal etwas von meinem guten schreiben. Ich hab ihn ja noch nicht so lang, jetzt fast 2 Wochen. Ich bin ganz happy das sich der Graue so gut hier eingelebt hat. Ich hab zumindest den Eindruck das er sich ganz wohl fühlt. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin für den Guten, hab aber bis jetzt leider noch nix passendes entdecken können, aber gut Ding will Weile haben. Leider bin ich noch etwas unsicher wenn er an allem dranrumknabbert. Immer denk ich das könnte aber giftig/schädlich sein. Das muß ich mir glaub ich noch bissel abgewöhnen. Aber ansonsten ist es bis jetzt ein ganz lieber. Momentan sitz er hier auf dem Tisch und locht Blätter. Langsam fängt er an sich für solche Sachen zu interessieren. Ich hab schon gedacht, der arme kann gar nicht spielen. Aber er braucht halt auch bissel Zeit zum Eingewöhnen. Ja Ja die Ungedult. Ich würde euch ja auch mal gern Bilder zeigen..... aber die Technik erschließt sich mir einfach nicht:nene: :? So Liebe Grüße Susi
 
Hallo Susi,

ist ja toll das er sich so super bei Dir eingelebt hat.

Das mit dem ängstlichen kenn ich zur Genüge, ich hatte auch am Anfang ständig Angst.
Doch mittlerweile hab ich gar keine Pflanzen mehr, also ist da schon eine Gefahrenquelle ausgeschlossen und auch alle Kabel sind geiersicher gemacht. Aber glaub mir die Geier haben mir oft selber gezeigt wo ich noch ne Gefahrenquelle übersehen habe und die wurde dann auch schnell behoben.

Das mit den Bildern lernste auch noch, weisst doch das ist die offizielle Währung hier im Forum.


Grüssle
Corinna
 
Na ich bin ja lernfähig ( denk ich zumindest) Kannst du mir bitte mal erklären wie das mit der " Kabelsicherheit" funktioniert. Eins hat er nämlich schon hingemacht, War zum Glück der Stecker raus. Jetzt bin ich ständig in Sorge das irgendwo und irgendwas passiert und das macht den Vogel ja nu nich sehr selbstsicher wenn da ständig jemand guckt und schaut und nich mal machen lässt. Und immer interessiert ihn gerade das gefährlichste8(
Grüße Susi
 
ja Susi die sind wie kleine Kinder. Immer was verboten ist reizt am meisten.

Das Kabel der Birdlampe an der Voliere hab ich mit nem Aquariumschlauch gesichert. Den Tipp hab ich hier auch im Vogelforum bekommen. Das Kabel an der einen Wohnzimmerlampe haben wir total gekappt. Das ist jetzt nur noch Spielplatz für die Geier. Zwei Kabel haben wir unter so Gitter gelegt. Bis jetzt sind unsere noch nicht auf dem Boden rumgelaufen. Doch wenn das mal irgendwann der Fall sein sollte haben wir hier schon meterweise Kabelkanäle liegen in die wir dann die Kabel verpacken.


Grüssle
Corinna
 
So nu dann werd ich mal morgen auf den Baumarkt fahren und schaun was man da alles so für die Geier sichere Wohnung gebrauchen kann. Danke für die Hilfe Grüße Susi
 
Thema: Toller Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.565
Kanariefreundin
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.113
IvanTheTerrible
I
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Charlette
Charlette
Zurück
Oben