Tote Küken im Ei

Diskutiere Tote Küken im Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine momo hat wieder eier gelekt ,.jetzt habe ich gesehen das das ei gebrochen ist es wird nemlich zeit. aber das junge ist tod ist schon das...
T

tilsch09

Guest
meine momo hat wieder eier gelekt ,.jetzt habe ich gesehen das das ei gebrochen ist es wird nemlich zeit. aber das junge ist tod ist schon das zweite mal !WAS SOLL ICH MACHEN?????
 
hallo,

.........bitte etwas genauer..........wie lange brütet die 0.1 schon, auf wieviel Eiern, hast du die Eier durchleuchtet, hast du mit dem Kanarienpaar schon mal JV nachgezogen ?
gruß thomas
 
Dann nimm das zerbrochene Ei mit dem toten Küken aus dem Nest und lass die Henne weiterbrüten. Und die Antworten auf Tomas' Fragen wären hilfreich.
 
eier

habe momo seit 4 jahren jedes jahr hat sie 3-4 gelege.bis jetzt war immer alles ok,beim letzten gelege waren es auch 4 eier 2 wurden ausgebrütet 2 waren tod ,das war 1.7 -14.7 ein woche nach dem sie fplüke waren hat sie das neue nest angefangen die ziet wäre gestern heute morgen das ei hat ausgesehen als wäre es beim aufmachen gestorben.eine frage wie ist es mit inzucht! ah paulaner wolte dir noch sagen habe sie duchleuchtet und ins wasser ,
 
Hallo ,
bitte versuche deine Berichte etwas konzentrierter zu verfassen , denn so stehen wir hier wie der Ochs vorm Berg !!:?
Gruß Stefan
 
..........versteh hier kein Wort..............bitte nicht so schnell schreiben wieste denken tust.................gemach gemach
 
eier

tut mir leid habe erst vor zwei tagen ein computer und internet! alles neuland WAS soll ich jetzt machen , wie lange kann ich die eier imm nest lassen wen sie die tage nicht schlübfen ?
 
hallo,
lass sie noch 3 Tage sitzen, dann kannste das Nest entfernen

mfg thomas
 
eier

alle jv sind tod irgentwie beim schlupf gestorben! jetzt sitzt sie auf plastik eiern ! warum ist das pasiert?
 
Nimm die toten Eier, die Du als tot erkennen kannst, ...

N´abend Neuling

... auch ohne sie vorab zu schieren (mit ner Lampe durchleuchten, um etwaige Lebenszeichen des Embryos erkennen zu können), aus dem Nest heraus und wenn Du Ersatz hast (bei mir hat sogar einmal der entsprechend "beinahe ewig lang" geformte Inhalt eines Brötchens als Ersatz für meine Silberschnabelmutti herhalten müssen), ...

... dann mach das so!

Dann kauf Dir Ersatzeier aus Plastik im Zoohandel (Stückpreis 50 Pfennige)!

5 Stück in hellblau reichen für eine Kanihenne, um sie "komplett zu betuppen" ...
 
Der Tod der Jungtiere beim Schlupf liegt mit an Sicherheit ...

Hi tilsch09

... grenzender Wahrschinlichkeit an Dir und Deinen Haltungsbedingungen!

Sorry, dass ich das so brutal* ausdrücken muss, aber das ist einfach eine Tatsache, mit der jeder (!!!) Züchter irgendwann klarkommen muss ...

* nur aus Fehlern lernt man schließlich ...

PS:

Ich habe beruflich bedingt glücklicherweise (?) nicht mehr die Zeit, um Dich hinreichend "aufzuklären"!

Frag "Hans Schwack" (Wasserschlägerzüchter) oder "joeflai" (rote Farbkanis) oder den Sepp (war lange Zeit Modi dieses Forums und hat die FAQ´s bestens bearbeitet)!
 
Dann kauf Dir Ersatzeier aus Plastik im Zoohandel (Stückpreis 50 Pfennige)!

Frag "Hans Schwack" (Wasserschlägerzüchter) oder "joeflai" (rote Farbkanis) oder den Sepp (war lange Zeit Modi dieses Forums und hat die FAQ´s bestens bearbeitet)!

...ich habe einige Male das Datum dieses threads kontrollieren müssen, weil ich dachte, das es irgendwo ausgegraben worden ist, aber tatsächlich wurden alle Beiträge im Jahre 2009 gepostet :D

Leider ist alles recht verworren und die spärlichen Informationen helfen auch nicht weiter um das Problem "aufzuklären", warten wir also ab, was noch kommt.....
 
Hi tilsch 09
Dein Schlupfproblem könnte bedeuten daß der Vogel im Ei
aufgrund zu niedriger allgemeiner Luftfeuchtigkeit an der
Eischale während des Schlüpfens kleben blieb. (diese Möglichkeit
bezieht sich natürlich nicht auf einen Brutvorgang in einer
Außenanlage).Die Ursache können bereits zuviel Wärme
abgebende Zuchtboxinnenbeleuchtungen sein.
Gruß Georg
 
Schlupfprobleme

Hallo, die oder das Schlupfproblem kann soviel Gründe haben , angefangen mit schlechter Vorbereitung ,Haltungsbedingung ,Krankheiten ect das Du nur vermuten kannst und im nächsten Jahr evtl .bessere Vorraussetzungen schaffen mußt.Es kommt auch bei anderen Züchtern schon mal vor das ein Junges im Ei stecken bleibt.
 
Also tilsch09 meinte:
"Habe Momo seit 4 jahren und jedes Jahr hat sie 3-4 Gelege.
Bis jetzt war immer alles ok, aber beim letzten Gelege waren es auch 4 Eier, 2 davon wurden ausgebrütet und die anderen 2 waren tot.
Das war vom 1.7 - 14.7.
Ein Woche nach dem die Junge flücke waren hat die Henne das neue Nest angefangen.
Ab 22.7 sollten sie schlüpfen.
Das Ei hat ausgesehen als wäre es beim aufmachen gestorben.

Eine frage wie ist es mit inzucht?

Ah paulaner, wolte dir noch sagen das ich sie duchleuchtet und ins Wasser getan habe"

Also ich kanns gut lesen was da stand (kann auch daran liegen das ich manchmal selbst net besser schreibe:+pfeif:).

@tilsch09
Hat deine Momo immer 4 Eier bei den Gelegen? Finde ja die Zahl iher gelege mit 3-4 doch etwas viel.

Wieso fragst du nach Inzucht?
Sind deine Vögel verwand?
Auf keinen Fall solltest du Geschwister miteinander verpaaren.
 
Zuchtpaar

Hallo, was hast Du für ein Paar ? sind es evtl.Intensive ? ( Letalfaktor)
 
Thema: Tote Küken im Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben