Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen

Diskutiere Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hatte ein Blaumeisenpaar, daß im Garten im Nistkasten gebrütet hatte. Vor einigen Tagen war dann auch das piepsen der...

1. Ksenja

Ksenja Neues Mitglied

Hallo,

hatte ein Blaumeisenpaar, daß im Garten im Nistkasten gebrütet hatte.
    Vor einigen Tagen war dann auch das piepsen der frischgeschlüpften Jungen zu hören.
    Heute fiel mir auf, daß es verdächtig ruhig war.
    Ich habe ins Nest geschaut und da saß der Altvogel tot im Nest.
    Die Jungen waren auch tot, sind wohl verhungert, waren aber noch unter dem Altvogel rausgekrabbelt.
    Der Partner war im Nest und ist weggeflogen, als ich den Nistkasten aufmachte.

Woran kann der Altvogel, wahrscheinlich das Weibchen, gestorben sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 19. Mai 2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ein kranker Vogel wird nicht mehr hundern, also kann man von einer Vergiftung ausgehen. Ist ja wieder Spritzzeit und in vielen Gärten wird mehr Gift ausgebracht, als ein Bauer auf mehreren Hektar Fläche ausbringt, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
    Bei mir ist auch jedes Jahr Anfang Mai die erste Kohlmeisenbrut vergiftet, weil da jemand seine Buchenhecke mit Gift einnebelt.
    Ivan

4. #3 Tanygnathus, 19. Mai 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Na Toll, jetzt hab ich auch die Erklärung warum bei uns alle jungen Kohlmeisen kurz vorm Ausfliegen tot sind:nene::nene:
    Habs meinem Mann erzählt,der meinte der Nachbar hat Apfelbäume gespritzt..
    Ich finds so schade,hab sie immer beobachtet wie sie zum füttern kommen..

Thema:

Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen

Die Seite wird geladen...

Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...