Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen.

Diskutiere Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich habe letzte Woche einen Vogel mit leicht verklebter Kloake 1m hinter der Tür vom Schafstall tot aufgefunden. Es gab keine äußerlich...

  1. Henry

    Henry Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe letzte Woche einen Vogel mit leicht verklebter Kloake 1m hinter der Tür vom Schafstall tot aufgefunden. Es gab keine äußerlich erkennbaren Todesursachen, die auf einen Unfall oder Bejagung ect. hätten schließen lassen. Was der Vogel im Schafstall wollte, ob er da erschöpft von einer Darminfektion Unterschlupf suchte weiß ich nicht. Vielleicht war es auch ein Volierenvogel?

    Ich will nun wissen was das für einer ist. Der Nabu-Vogelführer hilft mir nicht und auch keine Suche im Internet. Deshalb hoffe ich auf Vogelkundige hier. Fundort war Nähe Grimma nördlich der A14.

    Der Vogel ist nur etwas größer als eine Amsel. Jedoch schlanker. Seine Füße sind oberseits dunkelbraun unter- bzw. rückseits heller. Es ist kein Gelb an ihnen. Krallen sind ebenso braun und kräftig aber etwas länger als bei Amseln.

    Insgesamt erscheint der Körper stumpf graubraun bzw. dreckig-orange. Flügel und Kopf sind farblich nicht deutlich abgesetzt. Auffallend sind fächerförmig angeordnete schwarze Federn mit einem umrandeten schillernden Auge auf der Brust des Vogels.

    Sein Schnabel ist schlank, braun und sehr spitz. Er ist etwa 3cm lang und gibt dem Gesicht einen schlanken Ausdruck.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 27. Juli 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry, aber ohne Bild werden wir hier nicht weiter kommen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Hannover96Bird, 27. Juli 2011
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Die Beschreibung der Brust lässt mich an Singdrossel denken
     
Thema:

Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen.

Die Seite wird geladen...

Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen. - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...