Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen.

Diskutiere Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich habe letzte Woche einen Vogel mit leicht verklebter Kloake 1m hinter der Tür vom Schafstall tot aufgefunden. Es gab keine äußerlich...
H

Henry

Mitglied
Beiträge
76
Moin,

ich habe letzte Woche einen Vogel mit leicht verklebter Kloake 1m hinter der Tür vom Schafstall tot aufgefunden. Es gab keine äußerlich erkennbaren Todesursachen, die auf einen Unfall oder Bejagung ect. hätten schließen lassen. Was der Vogel im Schafstall wollte, ob er da erschöpft von einer Darminfektion Unterschlupf suchte weiß ich nicht. Vielleicht war es auch ein Volierenvogel?

Ich will nun wissen was das für einer ist. Der Nabu-Vogelführer hilft mir nicht und auch keine Suche im Internet. Deshalb hoffe ich auf Vogelkundige hier. Fundort war Nähe Grimma nördlich der A14.

Der Vogel ist nur etwas größer als eine Amsel. Jedoch schlanker. Seine Füße sind oberseits dunkelbraun unter- bzw. rückseits heller. Es ist kein Gelb an ihnen. Krallen sind ebenso braun und kräftig aber etwas länger als bei Amseln.

Insgesamt erscheint der Körper stumpf graubraun bzw. dreckig-orange. Flügel und Kopf sind farblich nicht deutlich abgesetzt. Auffallend sind fächerförmig angeordnete schwarze Federn mit einem umrandeten schillernden Auge auf der Brust des Vogels.

Sein Schnabel ist schlank, braun und sehr spitz. Er ist etwa 3cm lang und gibt dem Gesicht einen schlanken Ausdruck.
 
Sorry, aber ohne Bild werden wir hier nicht weiter kommen.

VG
Pere ;)
 
Die Beschreibung der Brust lässt mich an Singdrossel denken
 
Thema: Toten Vogel gefunden. Kann den nicht bestimmen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Ancaladon
Ancaladon
B
Antworten
2
Aufrufe
3.211
Blumenkarin
B
L
Antworten
5
Aufrufe
2.979
Papagei!
P
Zurück
Oben