toten vogel untersuchen lassen

Diskutiere toten vogel untersuchen lassen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, leider ist mein liebster vogel am sonntag verstorben ganz plötzlich ohne anzeichen von krankheit. deswegen möchte ich ihn untersuchen...

1. #1 webgirl87, 11. Mai 2006
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

leider ist mein liebster vogel am sonntag verstorben ganz plötzlich ohne anzeichen von krankheit.
    deswegen möchte ich ihn untersuchen lassen in der hoffnung aufschluss darüber zu finden warum er sterben musste.
    kennt jemand so ein institut?
    habe ihn im moment in der gefriertrue damit er nicht verwest.

danke für antworten

jasmin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Jasmin,

tut mir leid, dass dein Vogel so plötzlich gestorben ist, manchmal geht es ganz schnell, ohne dass man Krankheitszeichen erkennt.

Wenn du ihn obduzieren lassen willst, frag doch mal bei deinem Tierarzt nach, er wird wissen, wer in deiner Nähe Obduktionen macht. Allerdings - in die Gefriertruhe hättest du ihn nicht legen sollen, sondern nur in den Kühlschrank. Ob sich ein gefrorener und wieder aufgetauter Vogel noch untersuchen läßt, glaube ich nicht.

4. #3 Munia maja, 12. Mai 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jasmin,

Du kannst den Vogel noch untersuchen lassen, allerdings machen bakteriologische und histologische Untersuchungen wegen des Einfrierens keinen Sinn mehr. Das bedeutet, dass das Untersuchungsergebnis sehr dürftig ausfallen wird.
    Alle Landesuntersuchungsämter führen Sektionen durch, auch die Unikliniken haben pathologische Institute.

MfG,
    Steffi

Thema:

toten vogel untersuchen lassen

Die Seite wird geladen...

toten vogel untersuchen lassen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...