toten vogel untersuchen lassen

Diskutiere toten vogel untersuchen lassen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, leider ist mein liebster vogel am sonntag verstorben ganz plötzlich ohne anzeichen von krankheit. deswegen möchte ich ihn untersuchen...
W

webgirl87

Guest
hallo,

leider ist mein liebster vogel am sonntag verstorben ganz plötzlich ohne anzeichen von krankheit.
deswegen möchte ich ihn untersuchen lassen in der hoffnung aufschluss darüber zu finden warum er sterben musste.
kennt jemand so ein institut?
habe ihn im moment in der gefriertrue damit er nicht verwest.

danke für antworten

jasmin
 
Hallo Jasmin,

tut mir leid, dass dein Vogel so plötzlich gestorben ist, manchmal geht es ganz schnell, ohne dass man Krankheitszeichen erkennt.

Wenn du ihn obduzieren lassen willst, frag doch mal bei deinem Tierarzt nach, er wird wissen, wer in deiner Nähe Obduktionen macht. Allerdings - in die Gefriertruhe hättest du ihn nicht legen sollen, sondern nur in den Kühlschrank. Ob sich ein gefrorener und wieder aufgetauter Vogel noch untersuchen läßt, glaube ich nicht.
 
Hallo Jasmin,

Du kannst den Vogel noch untersuchen lassen, allerdings machen bakteriologische und histologische Untersuchungen wegen des Einfrierens keinen Sinn mehr. Das bedeutet, dass das Untersuchungsergebnis sehr dürftig ausfallen wird.
Alle Landesuntersuchungsämter führen Sektionen durch, auch die Unikliniken haben pathologische Institute.

MfG,
Steffi
 
Thema: toten vogel untersuchen lassen

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben