toter Vogel -- aber welcher?

Diskutiere toter Vogel -- aber welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe gestern diesen toten Vogel im Garten gefunden, weiß aber nicht was für ein Vogelart es ist. http://www.pbase.com/image/63719930.jpg...
Hallo Manja,

da hat es leider eine weibliche Mönchsgrasmücke erwischt :traurig:


Gruß - Rando
 
Hallo!

Ja, das ist eine weibliche Mönchsgrasmücke, wie Rando schon geschrieben hat.
 
vielen Dank

so einer habe ich nie vorher gesehen ... schade, dass er tot ist ... :(
 
Hallo Manja,

Mönchsgrasmücken sieht man selten, weil sie sich überwiegend im halbhohen dichtbelaubten Gebüsch aufhalten. Sie sind allerdings recht häufig.
Achte mal auf einen auffallend lauten und melodischen Gesang - das könnte dann eine sein: so ein Winzling hat nämlich eine herrliche, weitschallende Stimme! Wenn Du dann ein wenig Geduld beweist und einfach mal die Hecke oder den Busch beobachtest, aus dem der Gesang kommt, dann wirst Du sicher auch bald ein lebendiges Exemplar (meist das Männchen) zu Gesicht bekommen...

MfG,
Steffi
 
Thema: toter Vogel -- aber welcher?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben