toter Vogel -- aber welcher?

Diskutiere toter Vogel -- aber welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe gestern diesen toten Vogel im Garten gefunden, weiß aber nicht was für ein Vogelart es ist. http://www.pbase.com/image/63719930.jpg...

  1. manja

    manja Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Manja,

    da hat es leider eine weibliche Mönchsgrasmücke erwischt :traurig:


    Gruß - Rando
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ja, das ist eine weibliche Mönchsgrasmücke, wie Rando schon geschrieben hat.
     
  5. manja

    manja Guest

    vielen Dank

    so einer habe ich nie vorher gesehen ... schade, dass er tot ist ... :(
     
  6. #5 Munia maja, 19. Juli 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Manja,

    Mönchsgrasmücken sieht man selten, weil sie sich überwiegend im halbhohen dichtbelaubten Gebüsch aufhalten. Sie sind allerdings recht häufig.
    Achte mal auf einen auffallend lauten und melodischen Gesang - das könnte dann eine sein: so ein Winzling hat nämlich eine herrliche, weitschallende Stimme! Wenn Du dann ein wenig Geduld beweist und einfach mal die Hecke oder den Busch beobachtest, aus dem der Gesang kommt, dann wirst Du sicher auch bald ein lebendiges Exemplar (meist das Männchen) zu Gesicht bekommen...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

toter Vogel -- aber welcher?