Totes Vogelküken von?

Diskutiere Totes Vogelküken von? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das eine kleine Amsel? Oder Was sonst? Eines meiner Schulkinder hatte dieses "Mitbringsel" für meine 2. Klasse mitgebracht und wollte das...
auch wenn ich mal wieder daneben lieg : ich denke es könnte eine kleine Ringeltaube gewesen sein :(


Gruß - Rando
 
Rando, wenn ich mir Bilder von Nestlingen der Ringeltaube angucke, dann ist am Schnabel aber nie Gelb zu sehen!
 
Ich hätte jetzt amsel gesagt aber die haben doch keine so gelben schnabel.
schade dass man keinen vergleich wegen der größe hat, ich denke es kommt auch was in richtung zaunkönig in frage oder eine andere drosselart.
tauben ausgeschloßen,alleine von den beinen her die auf einen singvogel deuten.
 
Das ist schon eine junge Amsel. Die Mund- beziehungsweise Schnabelwinkel sind bei den Jungvögeln so gelb. Körperform und Farbe der Federn kommen auch hin.

Gruß Eva
 
das kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt.

Hab die Kiele im Schwanz für nen gebänderten Schwanz mit dunkler/schwarzer Endbinde gehalten. *lol*


naja ... ich sach besser nüscht mehr hier ;-)



Rando *mit Asche aufm Haupt*
 
Thema: Totes Vogelküken von?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben