Totes Vogelküken von?

Diskutiere Totes Vogelküken von? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das eine kleine Amsel? Oder Was sonst? Eines meiner Schulkinder hatte dieses "Mitbringsel" für meine 2. Klasse mitgebracht und wollte das...

  1. #1 Spatz 123, 10. Mai 2007
    Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    auch wenn ich mal wieder daneben lieg : ich denke es könnte eine kleine Ringeltaube gewesen sein :(


    Gruß - Rando
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Rando, wenn ich mir Bilder von Nestlingen der Ringeltaube angucke, dann ist am Schnabel aber nie Gelb zu sehen!
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hätte jetzt amsel gesagt aber die haben doch keine so gelben schnabel.
    schade dass man keinen vergleich wegen der größe hat, ich denke es kommt auch was in richtung zaunkönig in frage oder eine andere drosselart.
    tauben ausgeschloßen,alleine von den beinen her die auf einen singvogel deuten.
     
  6. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon eine junge Amsel. Die Mund- beziehungsweise Schnabelwinkel sind bei den Jungvögeln so gelb. Körperform und Farbe der Federn kommen auch hin.

    Gruß Eva
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    das kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt.

    Hab die Kiele im Schwanz für nen gebänderten Schwanz mit dunkler/schwarzer Endbinde gehalten. *lol*


    naja ... ich sach besser nüscht mehr hier ;-)



    Rando *mit Asche aufm Haupt*
     
  9. #7 Munia maja, 11. Mai 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayern
    Junger Eichelhäher?
     
Thema:

Totes Vogelküken von?

Die Seite wird geladen...

Totes Vogelküken von? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?

    Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?: Hallo allerseits, ich bekam eben einen merkwürdigen Hilferuf aus dem Bremer Raum, wo ich auch nicht wirklich weiter helfen konnte, außer zu...
  5. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...