Totes Vogelküken von?

Diskutiere Totes Vogelküken von? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das eine kleine Amsel? Oder Was sonst? Eines meiner Schulkinder hatte dieses "Mitbringsel" für meine 2. Klasse mitgebracht und wollte das...

  1. #1 Spatz 123, 10.05.2007
    Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 NetBird, 10.05.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    auch wenn ich mal wieder daneben lieg : ich denke es könnte eine kleine Ringeltaube gewesen sein :(


    Gruß - Rando
     
  3. #3 Richard, 10.05.2007
    Richard

    Richard Guest

    Rando, wenn ich mir Bilder von Nestlingen der Ringeltaube angucke, dann ist am Schnabel aber nie Gelb zu sehen!
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hätte jetzt amsel gesagt aber die haben doch keine so gelben schnabel.
    schade dass man keinen vergleich wegen der größe hat, ich denke es kommt auch was in richtung zaunkönig in frage oder eine andere drosselart.
    tauben ausgeschloßen,alleine von den beinen her die auf einen singvogel deuten.
     
  5. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon eine junge Amsel. Die Mund- beziehungsweise Schnabelwinkel sind bei den Jungvögeln so gelb. Körperform und Farbe der Federn kommen auch hin.

    Gruß Eva
     
  6. #6 NetBird, 10.05.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    das kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt.

    Hab die Kiele im Schwanz für nen gebänderten Schwanz mit dunkler/schwarzer Endbinde gehalten. *lol*


    naja ... ich sach besser nüscht mehr hier ;-)



    Rando *mit Asche aufm Haupt*
     
  7. #7 Munia maja, 11.05.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Bayern
    Junger Eichelhäher?
     
Thema:

Totes Vogelküken von?

Die Seite wird geladen...

Totes Vogelküken von? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten

    Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ganz neu hier, ich hab heute schon die vielen Foren hier durchsucht und gelesen, dennoch bin ich mir nicht...
  2. Eichelhäher - totes Küken im Nest

    Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  3. Totes Turmfalkenweibchen

    Totes Turmfalkenweibchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Anwesen gekauft, in welchem ein Turmfalkenpaar nistet. Gestern haben wir unter dem Nest...
  4. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  5. totes aus nest

    totes aus nest: hallo gemeinde kinder habe heut von dach balkon vogelnest auf den boden 3 kück gefunden. 2 totes und 1 gutes. es ist traurig. wie soll 1 gutes...