Träumen Amazonen?

Diskutiere Träumen Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle... letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen, weil das schnarchen von meinem Mann unerträglich war. Heute Nacht habe ich...
X

X800

Guest
Hallo an alle...

letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen, weil das schnarchen von meinem Mann unerträglich war.
Heute Nacht habe ich dann ab und zu gehört, dass unsere Amazone Poldi leise vor sich hin "quasselte".
Erst dachte ich, dass etwas ist. Aber er hatte sein Köpfchen im Gefieder eingekuschelt und hatte seine Augen zu. Auch Herr Wuschel schnorchelte friedlich vor sich hin.
Träumen Amazonen beim schlafen? Oder war es vielleicht nur eine Art Halbschlaf?
 
Hallo Sandra,

ich glaube schon, dass Amazonen träumen, aber ob es stimmt, wird man nie erfahren, denn dazu müsste man sie wecken und befragen.
 
Das gleiche ist mir bei Luca auch schon aufgefallen.
Kopf im Gefieder, aber am leise brabbeln.

Wenn sie dann aufwacht, schaut sie mit ganz verschlafenen Augen.

Also muß sie schlafen und träumen. Von was nur..........
 
das machen wohl viele amazonen. mein hahn schläft auch so. ich glaube auch, dass so intelligente vögel träumen können...:-)
 
Hallo,

Charles Amlaner (Indiana State University) erforscht seit Jahrzehnten den Schlaf der Vögel. Die Forschungsergebnisse zeigen hunderte von wechselnden Wach- und REM-Phasen (Mensch = sechs bis sieben Wach- und REM-Phasen) während einer Nacht. Der hohe Anteil der wechselnden Phasen resultiert vermutlich aus dem ständigen Fluchtverhalten.

Da der REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) als der eigentliche Traumschlaf bezeichnet wird, gehe ich davon aus, daß auch Vögel Traumphasen durchleben.

Gruß
MMchen
 
Ui... das finde ich aber auch sehr interessant.
Na wer weiß, was unser Pucki da heute Nacht so geträumt hat :D
 
Unsere haben auch den Kopf im Gefieder und brabbeln oder quietschen was vor sich hin. Ich hab da auch immer schon gedacht, dass was ist. Aber sie sind dabei völlig entspannt. Könnt mir auch schon vorstellen, dass sie träumen. Hunde "rennen" ja auch im Schlaf.
 
Thema: Träumen Amazonen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.142
Karin G.
Karin G.
sandraldk
Antworten
5
Aufrufe
4.601
sandraldk
sandraldk
tsa-tsa
Antworten
1
Aufrufe
589
tsa-tsa
tsa-tsa
T
Antworten
9
Aufrufe
1.673
papugi
papugi

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben