Tragische Unfall ;-((((((((

Diskutiere Tragische Unfall ;-(((((((( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute Morgen sind auf tragische Weise 3 Wellensittiche unserer Nachbarin ums Leben gekommen. Um 8.30 Uhr wurden wir durch den Geruch von Rauch...

  1. #1 Sylvi|Manu, 7. Februar 2004
    Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Heute Morgen sind auf tragische Weise 3 Wellensittiche unserer Nachbarin ums Leben gekommen.

    Um 8.30 Uhr wurden wir durch den Geruch von Rauch in unserem Mietshaus (12 Parteien) geweckt. [​IMG]
    Als wir aus dem Fenster sahen, zogen Rauchschwarden aus der Wohnung ganz unten. Die Feuerwehr war
    schon alarmiert, als alle Bewohner aus unserem Haus evakuiert wurden.

    Die Familie, denen die Wohnung unten gehört, war nicht zu Hause. Die Feuerwehr warf einige Sachen,
    Fließen und diversen Krempel aus dem Badfenster, wo anscheinend ein Kurzschluß Ursache für den Brand
    gewesen sein soll.
    Menschen wurden nicht veletzt, es entstand ein erheblicher Sachschaden, denn die Wohnung ist vorläufig
    überhaupt nicht zu bewohnen. Durch das ganze Haus wird sich noch wochenlang der Geruch ziehen....

    Einen weiteren Schock erlitten wir, als die Feuerwehr einen Vogelkäfig aus dem Fenster warf. [​IMG]
    1 Wellensittich war darin umgekommen. 2 weitere Wellensittich befanden sich noch in der Wohnung,
    die ebenfalls verbrannt oder erstickt waren - durch den Rauch. Einen Hamster konnte die Feuerwehr
    noch retten, der sich anscheinend im Wohnzimmer befand.


    Wir können nur hoffen, dass sie nicht lange leiden mußten!!![​IMG]


    Nachdem die Feuerwehr, Polizei und Kripo angezogen waren, fing es an zu regenen ....

    ....als würde der Himmel um die 3 kleinen Wellensittich ----- nach einer halben Stunde schien die Sonne ...
    ....nun waren sie sicher im Regenbogenland angekommen ...
    ....lebt wohl ihr süßen Wellis....und grüßt all die anderen von uns...wir denken ganz fest an Euch....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!!!

    Das ist also wirklich ganz tragisch! Die armen Wellis!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich haben sie nicht gelitten! Weiss man schon warum das Feuer ausgebrochen ist!

    Lieber Gruss
    Sandra
     
  4. Psittacus

    Psittacus Guest

    [​IMG] Man ist das traurig, zum Glück ist euch nichts passiert!

    Vor so etwas habe ich auch immer Angst, besonders seit dem meine Nachbarin mal einen Topf auf der heißen Herdplatte stehen gelassen hat während sie zur Arbeit gefahren ist. Wir haben es zum Glück noch rechtzeitig "gerochen".


    :(
     
  5. #4 Sylvi|Manu, 7. Februar 2004
    Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest


    Nein genaues weiß man noch nicht ... es wird nur vermutet, das es ein Kurzschluß war
     
  6. Pati

    Pati Guest

    Oh man, die armen Vögel :(

    Bei uns hats vor ein paar Jahren im Keller gebrannt - so heftig das das Haus als einsturzgefährdet galt. Musste mit meiner Schwestern per Feuerwehr raus geholt werden, hab gleich meinen Hund mitgenommen. Damals hatte ich noch keine Vögel, aber halt 2 Katzen und 2 Ratten. Meine Mutter ist, abends als es noch brannte, einfach an den Feuerwehrleuten, die sie nicht rein lassen wollten (eigentlich ja verständlich...) rein gelaufen, und hat die (total Apathischen) Katzen und meine Rattis geholt - nich auszudenken was sonst passiert wär :(
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallo,

    das ist grausam, wenn ich mir sowas nur vorstelle
    :(
    das war mutig von ihr
    also ich würde das auch machen, auch wenn es lebensgefährlich wäre. sonst würde ich mir das nie verzeihen können
     
  8. Nico

    Nico Guest

    :(

    Das ist sehr traurig..die armen Wellis..:(
     
  9. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Oh mann, die armen Vögel

    die Feuerwehr hatte kein bisschen Feingefühl, einfach den Käfig wie Müll aus dem Fenster zu werfen. Auch tote Tiere haben eine Würde egal wie gross sie sind. Wenn es ein Kind gewesen wäre, stände es in allen Zeitungen und alle wären todtraurig. Sorry, meine radikale Stellung, aber so bin ich nun mal. Ich hoffe, sie haben nicht lange leiden müssen.

    May the road rise up to meet you
    May the wind always be at your back.
     
  10. #9 Sandybirdy, 7. Februar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das ist furchtbar traurig :( :(

    Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, was passiert, wenn es mal bei mir brennt... Ich habe einfach Angst, daß ich meine 3 Wellis nicht schnell genug in der Voliere zu fassen bekomme, um sie in den kleineren Käfig zu bugsieren :( Da mache ich mir wirklich ab und zu Sorgen...
     
  11. Psittacus

    Psittacus Guest

    Re: Oh mann, die armen Vögel


    Das stimmt!!! Besonders kleine Tiere werden ja oft als minderwertig angesehen 8(
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Stimmt. Ob Hund oder Pferd oder Welli oder Nager - das macht keinen Unterschied.
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Oh Gott, wie unendlich traurig..... :( :( :( :( :(
     
  14. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Mein Gott, man darf gar nicht drandenken, daß es jedem mal von uns so gehen könnte. Vor allem man will ja die lieben kleinen retten und vergißt ja alles um sich herum.
    Aber wenn man dann zusieht, wie sie den Käfig rauswerfen, nee, da habe ich eine riesige Gänsehaut.
     
  15. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Die Nachbarin, der die Wohnung gestern abgebrand ist, kam
    gestern nach Hause, sah das Unglück und war natürlich total am Boden zerstört.

    Sie war kreidebleich ... und als man Ihr sagte, dass ihre 3 Wellis es nicht überlebt haben ....
    ....ohje, wär sie beinahe zusammengebrochen...
    Die Leute von der Kripo konnten sie aber gerade noch so stützen.

    Das haben wir mitbekommen, als wir gerade aus dem Haus gehen wollten

    Schrecklich ist das, einfach nur schrecklich :(
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das schlimmste ist immernoch, wenn ein tier verletzt oder getötet wird gilt das aus Sachbeschädigung 8(
     
  18. #16 Supernova82, 8. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das ist schon schlimm..... ich hoffe das sie nicht lange leiden mussten!
     
Thema:

Tragische Unfall ;-((((((((