Training,Wie???

Diskutiere Training,Wie??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute :) Ich hab gehört dass man Gesangskanarien trainieren muss und möchte wissen: Wie man trainiert??? :?und wie lang des Training...
N

Nar

Guest
Hallo Leute :)

Ich hab gehört dass man Gesangskanarien trainieren muss und
möchte wissen: Wie man trainiert??? :?und wie lang des Training dauert??? :? Besitze Timbrado und Wasserschläger ;)
Bitte um Antwort
Schöne Grüße an alle:) :prima: :)
 
Da wirst du dir schon ein gutes Buch zulegen müssen, oder zumindestens reichlich surfen.
So in einem Post mal eben zusammengefasst ist und geht das auch nicht! ;)
 
Nar Antwort

joeflai schrieb:
Bist Du Züchter und möchtest ausstellen?

Ich hatte bis jetzt Farbkanarien,aber hab mit dem Gesangskanarien züchten angefangen, ja bin Züchter und möchte austellen, deswegen frag ich wie ich züchten muss...
Besitze Timbrado und Wasserschläger

Freue mich auf antworten :) Dankeschön :)
 
Wenn Du doch im Verein bist ist es doch viel besser Du schaust mal bei nem Vereinskollegen vorbei, der kann Dir alles viel besser und vorallem live zeigen! Wie schon gesagt wurde, Spezialist für Wasserschläger ist Der Hans, vielleicht kannst Du Dich mit ihm mal kurzschliessen.
 
Ich möchte Dir mal kurz schildern wie ich es mache.Meine Junghähne werden ende Oktober in den Geasngsbauern eingebaut. Ein guter fehlerfreier Althahn wird als Vorsänger mit eingebaut.Dann bleiben sie einige Tage so offen stehen das heist ohne zwischen brettchen, damit die Vögel sich sehen können.Nach einigen Tagen singen sie fast alle, und dann stecke ich die Brettchen dazwischen das sie sich nicht mehr sehen.Wenn sie nach einigen Tagen wieder alle singen,wird der Vorhang vor dem Gesangsregal gezogen,uns stundenweise geöffnet damit sie etwas leiser singen und dann die Feinheiten des Vorsängers lernen.(Es geht auch ohne Vorsänger.)Nach gut 14 Tagen beginne ich mit dem Aussuchen der Gesangsstämme.Sie werden dann mit 4 Vögeln übereiander gestellt und jeden Tag träniert. es bleiben immer die 4 gleichen Vögel übereinander stehen. In dem Raum wo der Gesangsschrank steht ist es ca 17-18° und indem Raum wo die Vögel träniert werden sollte es 20-21° sein . Solltest Du noch Fragen haben rufe mich mal an ,denn es würde den Rahmen sprengen wenn ich Dir hir alles schreiben müßte.
MfG. Hans
 
Thema: Training,Wie???

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
474
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.491
Amazona
Amazona
Cody74863
Antworten
13
Aufrufe
1.414
papugi
papugi
R
Antworten
8
Aufrufe
3.135
Roadman1991
R
Zurück
Oben