Transport von Wellensittichen

Diskutiere Transport von Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon sofort eine Frage... Welche Art von Transport kann ich einem kleinen Sittich zumuten? Ich müßte ihn...

  1. #1 kleinerFibu, 4. Dezember 2003
    kleinerFibu

    kleinerFibu Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch schon sofort eine Frage... Welche Art von Transport kann ich einem kleinen Sittich zumuten? Ich müßte ihn von West nach Ost bringen und habe nur die Bahn zur Verfügung :s. Ist das überhaupt machbar oder wird es für den Vogel zuviel? In dem Fall würde ich es nämlich sein lassen...

    Viele Grüße,

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlich Wilkommen bei uns Welliverrückten,

    Ich glaube, das ist zuviel. Das sind doch bestimmt mindestens 8 Stunden Fahrt. Hast Du schon mal bei Vogeltransporte reingeschrieben? dort werden Leute gesucht und gefunden, die auf ihrem Weg Vögel mitnehmen. Aber ich denke, selbst mit dem Auto ist das eine sehr weite Strecke.:s
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen,

    vielleicht wäre auch über die Mitfahrerzentrale oder so etwas zu machen. Obwohl die Tour schon recht lang und stressig für die Pieper wäre.
    Aber im Auto isses sicher noch besser als im Zug, wo dann doch ständig mehr Menschen sind. Eventuell findet sich ja jemand, der bereit ist, etwas auf Deine speziellen Beförderungsbedürfnisse einzugehen und ´ne gute Mitfahrgelegenheit bietet.
     
  5. #4 Schalke Vogel, 4. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    jetzt bin ich aber neugierig geworden. Warum willst du den Pieper denn so weit transportieren?
    Soll er abgegeben werden. Falls ja, dann findet sich doch auch sicher jemand in der Nähe.
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo

    In einem normalen Käfig kann man den Piepmatz bedenkenlos auch im Zug transportieren.

    Man sollte ihm für die Zeit ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung stellen und sich mit ihm nicht ins Raucherabteil setzen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also mir fallen auch spontan mehrere Argumente gegen die Fahrt ein, zum einen die Länge, 2-3 Stunden sind noch machbar, aber so viele Stunden, das ist doch eine enorme Belastun.

    Dann der Käfig, in einem normalen Käfig würde ich keinen Vogel so lange transportieren, am Betsen noch mit Umsteigen, die Geräusche, die Leute, das Gewusel, der arme Vogel!

    Wieso muß denn der Vogel transportiert werden? Urlaub?
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    erstmal willkommen im forum der welli-verrückten:0-

    wie lange wäre den die fahrt?
     
Thema: Transport von Wellensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man wellis über 8 Stunden transportieren

Die Seite wird geladen...

Transport von Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...