transport

Diskutiere transport im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo da ich mein grauen gerne mitnehme:trost: und es bald kalt wird,möchte ich fragen :+keinplan wie ich den süßen transportieren kann ohne das...

  1. biene1201

    biene1201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    da ich mein grauen gerne mitnehme:trost: und es bald kalt wird,möchte ich fragen :+keinplan wie ich den süßen transportieren kann ohne das er krank wird.
    liebe grüße biene1201
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    wir transportieren unsere in kleinen Käfigen, um die wir jeweils eine ganz dicke Wolldecke legen, die wir befestigen. Ich sorge auch dafür, dass der Wagen schon warm ist.

    Grüße

    Peter
     
  4. biene1201

    biene1201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, habe mir schon fast so etwas gedacht.ich nehme ihn so gerne mit z.b zu meinen eltern oder mit zur arbeit. wie kalt können sie es aushalten?
     
  5. VogelFee

    VogelFee Guest

    ich will nur mal Fragen: sind Graue nicht zu sensilbel um sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen?? STändiger Umgebungswechsel?? die sind doch Gewohnheitstiere??

    oder ist es nur eine Frage wie man es ihnen angewöhnt.

    Ich würde auch gern mehr darüber wissen......

    WEnn dann die Arbeitskollegen alle davorstehen???????? hm.....

    wie soll das laaufen??

    würd mich echt interessieren.

    :p
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    ICh denke, es kommt auf den Geier an. Ein Geier, der noch nie außerhalb seiner gewohnten Umgebung war, wird sicherlich anders geagieren, als ein Geier, der häufigere Wechsel in seiner Umgebung (z.B. Käfigeinrichtung + Spielzeug) gewohnt ist. Für einen Papagei kann so etwa auch durchaus eine Bereicherung sein. Das hängt immer von den Umständen an und kann pauschal so nicht gesagt werden.
     
  7. biene1201

    biene1201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich nehme ihn nicht jeden tag mit,aber ab un zu.er weiß schon so langsam bescheid und hat auch gar keine angst mehr vor dem transportkäfig. ich habe ihn natürlich nicht gleich meinen ganzen kollegen zur schau gestellt, :beifall: immer mal jemand neues. ich glaube das es ihm gefällt. noch halte ich ihn alleine was ich natürlich bald ändern möchte, deshalb denke ich mir bevor er alleine ist:trost: nehme ich ihn mit und gewöhne ihn daran unterwegs zu sein und mit vielen leuten in kontakt zu kommen.
    gruß biene1201
     
  8. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Darf ich mal rein neugierdemäßig fragen, was du denn arbeitest!!! ;)
     
  9. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo biene,

    Pitti und Kira fahren jedes Wochenende mit zu meinen Eltern (ca. 1 Stunde Fahrt). Ich lege in die Transportboxen ein Handtuch. Wenn es kalt ist, wickle ich um die Boxen noch eine Decke und bei Minustemperaturen lege ich noch so eine Gel-Wärmflasche unter das Handtuch. Pitti gefällt das, er legt sich richtig hin in der Box und bleibt die ganze Fahrt liegen. Kira schaut lieber aus dem Fenster und erzählt die ganze Zeit. Beide antworten sogar im Dunkeln, wenn man mit ihnen spricht (auf der Rückfahrt ist es meist schon finster).
     
  10. VogelFee

    VogelFee Guest

    Das ist gut zu wissen. ich denke auch wenn man langsam und behutsam vorgeht , dann geht vieles.....

    der den ich morgen bekomme ist j a auch schon älter aber hat auch schon einiges erlebt.

    mal sehen...... mit Geduld und Spucke und Leckerli

     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudi,

    hattest du nicht in deinem Thread geschrieben, dass der Graue für deine Freundin im Rollstuhl ist und nun kommt der zu dir? Macht mich sehr nachdenklich. Die Freundin, die solange schon einen Grauen hatte.
     
  13. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    [​IMG] Das selbe ging mir auch grad so durch den Kopf. :~
     
Thema:

transport

Die Seite wird geladen...

transport - Ähnliche Themen

  1. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  2. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  3. Transport zum Tierarzt

    Transport zum Tierarzt: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wie transportiert ihr eure Vögel zum Tierarzt? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte sie...
  4. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...
  5. Transport meiner beiden Grünzügel

    Transport meiner beiden Grünzügel: Hallo zusammen, ich müsste demnächst meine beiden Grünzügel wegen Urlaub zur Tochter transportieren. Es handelt sich nur um eine Strecke innerhalb...