Transportkäfig

Diskutiere Transportkäfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, im Zoogeschäft habe ich diese Gitterfaltboxen für Hunde gesehen. Diese gibt es ja auch in ganz klein. Könnte man die auch als...

  1. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Zoogeschäft habe ich diese Gitterfaltboxen für Hunde gesehen. Diese gibt es ja auch in ganz klein. Könnte man die auch als Transportbehälter verwenden?
    Sind die verzinkt, weiss das jemand?
    Wenn sie verzinkt sein sollten, wäre das tragisch wenn man sie ausschließlich für den Transport verwendet?

    Wollte mir dann nämlich heute noch einen holen damit die Geierchen nicht mehr in die Katzenbox müssen, denn dort gehen sie nicht freiwillig rein.
    Bei diesen Gitterfaltboxen könnte ich mir vorstellen, dass man sie mit viel Leckereien in den Käfig locken kann. So könnte man künftig Stress verhindern.

    Wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte ob ich die verwenden kann.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Steffi,

    wenn der Gitterabstand stimmt kann man sie durchaus zum Transport nehmen.

    Am besten fragst du mal im Geschäft nach, woraus die Gitterbox ist. Die gibt es nämlich sowohl verzinkt als auch verchromt, wobei ich letzteres wählen würde :zwinker:.
     
  4. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Dir, ich werde mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Steffi,

    guck mal, die haben wir als Transportbox für unsere Kleene... ist auch nur ne Idee, da ist nicht alles offen, falls Rocko etwas schreckhaft ist...

    Den Anhang Sky_00.jpg betrachten
     
  6. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einen gefunden... Hab den verchromten genommen, denn die günstigen waren alle verzinkt. War trotz allem ein Schnäppchen, denn ich konnte ihn noch 20 Euro runterhandeln weil es ein Ausstellungstück war.:dance:

    Bin jetzt doch sehr aufgeregt wenn der Graue morgen kommt/beziehungsweise ich ihn hol. Hoffe er hat nicht zuviel Streß.

    @Kleene
    Solche Transportboxen hab ich zu Hauf, aber Rocko geht da nicht rein, sie hat ja schon Angst wenn ich nur einen Karton/oder Boxähnliches in ihre Nähe stelle.
    Sie hat extreme Angst vor Dunkelheit und Eingesperrtsein.
    Dehalb hab ich mich für einen Gitterkäfig entschieden.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
Thema:

Transportkäfig

Die Seite wird geladen...

Transportkäfig - Ähnliche Themen

  1. Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig

    Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig: Hey:) ich wollte fragen ob ihr mir einen (Transport-) Käfig empfehlen könnt? Am besten wäre es nicht zu teuer und vllt von Amazon.de? Es muss...
  2. Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen

    Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Transportkäfig „Transportkäfig Eos - antik von Montana“, speziell hinsichtlich der...
  3. suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative

    suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative: Ich suche einen vernünftigen, leichten Transportkäfig aus Aluminium. Ich habe mich prinzipiell schon für den Kings cages ATS 1719 entschieden, die...
  4. Wie Agas in Transportkäfig bekommen?

    Wie Agas in Transportkäfig bekommen?: Hallo:0-, ich hab wieder mal eine Frage. Wie trainiert man ein, dass Agas freiwilig in den Transportkäfig gehen? Schonmal DANKE im...
  5. Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?

    Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?: Hallo Grauen-Freunde, eine kurze Frage : wie sehen Eure Transprtkäfige aus ? Sitzen in dem Käfig die Paare oder transportiert ihr sie einzeln ?...