Trauer Kohlmeise Bitte Hilfe!!

Diskutiere Trauer Kohlmeise Bitte Hilfe!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Laie, daher bitte ich euch um eure Hilfe.. Ich habe hier auf meinem Balkon seit ewigen Zeiten ein...
S

Susa73

Guest
Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Laie, daher bitte ich euch um eure Hilfe.. Ich habe hier auf meinem Balkon seit ewigen Zeiten ein Kohlmeisenpäarchen zu Besuch gehabt, ich habe sie Kunigunde und ihn Kunibert genannt (albern, ich weiss;-) aber ich habe diese beiden Freunde wirklich mehr als liebgewonnen. Und heute kam, was kommen musste.. Mein Küchenfenster stand einen Spalt weit offen und Kunigunde muss dort hineingehüpft sein. Das Schlimme war, sie geriet in Panik und flog in die absolut falsche Richtung zum Wohnzimmer hin, wo ich sie gerade noch mit voller Wucht gegen die geschlossene Fenstertür flogen sah. Es war ein grausames Geräusch und schon lag sie auf dem Teppich vor dem Fenster. Ich dachte erst, sie hätte einen Schock oder so etwas aber sie war wirklich tot!!!!!! Ich war fix und fertig und habe sie in einen Karton auf den Balkon gestellt, um erstmal meine Nerven zu beruhigen... Und dann geschah das für mich am Heftigste: Als sie da so lag, kam auf einmal Kunibert angeflogen und hüpfte ganz zaghaft zu ihr hin. Ich schwöre bei Gott, er hat die Flügel hängen lassen und ist immer wieder zu ihr gegangen, als wollte er sie irgendwie aufwecken. Als er keine Reaktion bekam, flog er weg und ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich habe keinerlei Ahnung von diesen Tieren, wie geht es denn jetzt wohl mit Kunibert weiter? Wird er sich eine neue Partnerin suchen? Wie ist das bei Kohlmeisen denn? Was kann ich am Besten tun? Ich habe Kunigunde heute begraben, in einem angrenzendem Waldstück und bin immer noch wirklich traurig.. Was kann ich tun, um dem Männchen zu helfen?? Wird er überleben? Vielen Dank für euren Rat und für das Lesen, Susa
 
hallo susa,
willkommen im forum.