Trauerschwan verschwunden!?

Diskutiere Trauerschwan verschwunden!? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Liebe Leute! Am Wochenende ist mein Trauerschwan Männchen „verschwunden“. Ich habe gesucht und gesucht aber nix gefunden… Bei einer...

  1. durts

    durts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute!

    Am Wochenende ist mein Trauerschwan Männchen „verschwunden“. Ich habe gesucht und gesucht aber nix gefunden…

    Bei einer Stelle fand ich en paar kleine Federn und einen !? Darm !? – Größe vom Darm ungefähr 10cm im Ganzen….

    Welches Raubtier kann so einen Schwan entwürdigen? Und vor allem – es sind keinerlei Schleifspuren etc. zu entdecken…

    Ich habe mir extra solche zugelegt, damit ich nun keine Probleme mehr habe mit den Raubtieren….

    Liebe Grüße aus Österreich….
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lastboy4, 14. Mai 2007
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir hat schonmal ein Fuchs 2 Hühnergänse in einer Nacht geholt und musste mit denen über 1,5m hohen Zaun.Ich denke also das auch ein Trauerschwan für Füchse kein Problem ist.

    MfG
    Jürgen
     
  4. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    bleibt ja nur fuchs oder hund. oder war er flugfähig?
     
  5. durts

    durts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die schnellen Rückantworten...

    Nein Flugfähig war der nicht - aber ist ein Fuchs so stark dass er den ohne erkennbaren Spuren beseitigen kann? sind ja auch keine Federn sichtbar (außer ein paar kleine).

    Einen Hund schließe ich eigentlich aus - wie sollt der reinkommen, Fuchs klettert aber auch nicht so viel...

    LG
     
  6. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    tja es wird wohl ein fuchs gewesen sein, ob spuren da sind oder nicht. vom erdboden verschluckt sein kann der schwan ja nicht. es gibt sicherlich kleine spuren, aber die muss man auch erstmal finden. pass gut auf die restlichen tiere auf, wenn der erstmal weiß wo es was zu holen gibt kommt er zurück.
     
  7. durts

    durts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben, einen loch im Zaun hab ich auch nicht ausfindig machen können, jedenfalls nicht so ein großes wo der Schwan ausreißen hätte können. Wie kann man einen Fuchs fangen oder vertreiben? – Meine Tiere sind ja alle „frei“ Gehege habe ich ja keines….

    LG
     
  8. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    da hilft nur strom!
     
  9. durts

    durts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok Strom ist schon klar aber dann müsst ich alles in verschiedene Gehege einteilen.... wir haben momentan wo auch das Haus steht in Summe 700 Meter Zaunlänge das wär schon sehr sehr viel arbeit...

    Kann man ihn nicht mit einer Kastenfalle fangen?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Daniel San, 16. Mai 2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Ja dann hast du reichlich Arbeit... ...aber das muss sein oder du wirst schlecht schlafen und dauernd ärger haben... ...Eine sichere Umzäunung ist eine morz Arbeit aber es lohnt sich:zustimm:
     
  12. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    es giebt reichlich tricks, vom saltzstreuen bis übers Hundehaar...wird alles nichts bringen!!

    was auch schon recht viel sicherheit bringt ist ein Flexinetz, so wie es für schafe Verwendung findet, aber eifach feinmaschiger! dann Strom drauf (die enten sollten eigentlich keinen schaden nehmen)...
     
Thema:

Trauerschwan verschwunden!?

Die Seite wird geladen...

Trauerschwan verschwunden!? - Ähnliche Themen

  1. Kauf von Trauerschwänen

    Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  2. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  3. Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden

    Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden: Hallo, WALD machte mich eben auf folgende Ebay Kleinanzeige aufmerksam KLICK. Bitte haltet Augen und Ohren mit auf. Die Telefonnummer falls Ihr...
  4. Eier auf komische weise verschwunden

    Eier auf komische weise verschwunden: Hallo miteinander, wo ich heute in mein Taubenschlag gekommen bin und geschaut habe was die Eier machen waren bei einem paar die Eier...
  5. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...