Traurige Nachricht

Diskutiere Traurige Nachricht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, gestern Abend ist unser lieber Tommy gestorben. Er war, wie ich schon berichtete von anfang an in der Mauser, die hatte...

  1. #1 Tommy & Freunde, 10. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend ist unser lieber Tommy gestorben.

    Er war, wie ich schon berichtete von anfang an in der Mauser, die hatte ihn wohl so sehr geschwächt, dass er sich trotz aller Liebe und Pflege nicht richtig erholt hatte.
    Er wurde immer schwächer, obwohl er ganz normal gegessen und getrunken hatte.
    Letzte Woche waren wir mit ihm beim Züchter, um zu zu fragen was das sein könnte?
    Er sagte: "dass er zu dünn sei und dass es wohl an der Mauser läge". Er gab uns ein Fläschchen mit Vitaminen, dass wir ihn ein Woche geben sollten.
    Das taten wir auch und nach ein paar Tagen schien es so als ginge es bergauf.
    Er lief mehr rum und versuchte auch immer wieder zu fliegen.
    Gestern Nachmittag hatte er nur noch vor sich hin gedöst und wurde noch schwächer.

    Er ist dann gestern Arbend an seiner Schwäche gestorben.

    Wir trauern um ihm, denn er war ein lieber Kerl.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 10. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    lasst euch mal genz feste drücken. Leider passiert so was immer wieder.

    Mir ist auch schon ein ganz lieber gestorben, er hatte ein Krebsgeschwür. Ich war damals sehr traurig, konnte es nicht verstehen. Der Partnervogel hat ihn ständig gerufen und so haben wir uns sehr schnell für einen ersatzvogel entschieden.

    Das war die beste Entscheidung überhaupt, denn der neue hat uns dann die freude zurückgebracht und plötzlich war alles wieder gut. Ich denke heute noch oft an Jocki und hoffe das es ihm im Regenbogenland gefällt.

    Wir fühlen mit euch.
     
  4. #3 Tommy & Freunde, 10. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Danke für die netten Worte.

    Wir werden uns bestimmt demnächst einen Partner für Tony holen. Die beiden haben sich auch nicht so gut verstanden, Tommy hat die Tony meist nur weggejagt, aber vielleicht lag es ja auch an seiner Schwäche. Tony ist zwar heute etwas ruhiger, aber vielleicht meint man das auch nur. Zusammen geflogen sind sie ja auch fast nie.

    Tommy wird immer in unserem Herzen bleiben. Es ist schon komisch wie schnell man sich an ein so kleines Tier gewöhnen kann.
     
Thema:

Traurige Nachricht

Die Seite wird geladen...

Traurige Nachricht - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...