Traurige Nachricht

Diskutiere Traurige Nachricht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, gestern Abend ist unser lieber Tommy gestorben. Er war, wie ich schon berichtete von anfang an in der Mauser, die hatte...
T

Tommy & Freunde

Guest
Hallo ihr Lieben,

gestern Abend ist unser lieber Tommy gestorben.

Er war, wie ich schon berichtete von anfang an in der Mauser, die hatte ihn wohl so sehr geschwächt, dass er sich trotz aller Liebe und Pflege nicht richtig erholt hatte.
Er wurde immer schwächer, obwohl er ganz normal gegessen und getrunken hatte.
Letzte Woche waren wir mit ihm beim Züchter, um zu zu fragen was das sein könnte?
Er sagte: "dass er zu dünn sei und dass es wohl an der Mauser läge". Er gab uns ein Fläschchen mit Vitaminen, dass wir ihn ein Woche geben sollten.
Das taten wir auch und nach ein paar Tagen schien es so als ginge es bergauf.
Er lief mehr rum und versuchte auch immer wieder zu fliegen.
Gestern Nachmittag hatte er nur noch vor sich hin gedöst und wurde noch schwächer.

Er ist dann gestern Arbend an seiner Schwäche gestorben.

Wir trauern um ihm, denn er war ein lieber Kerl.
 
lasst euch mal genz feste drücken. Leider passiert so was immer wieder.

Mir ist auch schon ein ganz lieber gestorben, er hatte ein Krebsgeschwür. Ich war damals sehr traurig, konnte es nicht verstehen. Der Partnervogel hat ihn ständig gerufen und so haben wir uns sehr schnell für einen ersatzvogel entschieden.

Das war die beste Entscheidung überhaupt, denn der neue hat uns dann die freude zurückgebracht und plötzlich war alles wieder gut. Ich denke heute noch oft an Jocki und hoffe das es ihm im Regenbogenland gefällt.

Wir fühlen mit euch.
 
Danke für die netten Worte.

Wir werden uns bestimmt demnächst einen Partner für Tony holen. Die beiden haben sich auch nicht so gut verstanden, Tommy hat die Tony meist nur weggejagt, aber vielleicht lag es ja auch an seiner Schwäche. Tony ist zwar heute etwas ruhiger, aber vielleicht meint man das auch nur. Zusammen geflogen sind sie ja auch fast nie.

Tommy wird immer in unserem Herzen bleiben. Es ist schon komisch wie schnell man sich an ein so kleines Tier gewöhnen kann.
 
Thema: Traurige Nachricht

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
charly18blue
Antworten
3
Aufrufe
2.354
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
10
Aufrufe
4.849
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
R
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Nina33
Nina33
Zurück
Oben