Treue Vögel

Diskutiere Treue Vögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich wollte mal wissen ob jemand so etwas ähnliches auch schon beobachtet hat. Seid vielen Jahren überwintert jetzt ein Dompfaffpaar mit...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Ich wollte mal wissen ob jemand so etwas ähnliches auch schon beobachtet hat. Seid vielen Jahren überwintert jetzt ein Dompfaffpaar mit seinen Jungtieren bei mir. Ich weiss gar nicht mehr genau wann sie mir zum ersten mal aufgefallen sind. Seid drei Jahren beobachte ich sie intensiever. Vor drei Jahren waren es 5. Das Paar mit einem jungen Männchen und zwei Weibchen. Letztes Jahr waren sie mit zwei jungen Weibchen da und letzte Woche habe ich sie wieder gesehen da waren sie mit zwei jungen Männchen da. Ich finde das erstaunlich das Vögel so standort treu sein können.


Gruss
 
Hallo Hans!

Die gleichen Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Ich denke jedenfalls, dass es immer die selben Gimpeleltern sind. Dass sie jedes Jahr mit verschiedenen Kindern in den Garten kommen ist auch verständlich, weil sie ja im Frühjahr, wenn die Brutzeit kommt, ihre Kinder verlieren da diese selbst eine Familie gründen.
 
Thema: Treue Vögel

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Ariadne
A
Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
4.006
finchNoa@Barbie
F
Susanne Wrona
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Jonas16"
J
Habibuss
Antworten
89
Aufrufe
7.926
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
1.054
vescuvia
V
Zurück
Oben