trocken früchte?

Diskutiere trocken früchte? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wie mache ich trockenfrüchte? einfach in den trockenraum legen?:?

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    wie mache ich trockenfrüchte?

    einfach in den trockenraum legen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. curly7782

    curly7782 Guest

    Trockenobst

    Hi,
    du mußt dünne scheiben davon schneiden ca. 5 Std von beiden seiten Luft trocken, oder gleich auf Backrost legen damit von unten Luft dran kommt, und dann für ca. 10 min. im vorgeheitzen Backofen (180°) backen, auskühlen lassen fertig...

    So macht das meine Oma jedenfals mit Apfelringen!!

    Liebe Grüße
    Curly
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    danke bin schon am schnippeln!:D
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    die sind ganz weich geworden ist das normal?:(
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Annika,

    wenn die Apfelscheiben weich geworden sind, dann waren sie noch nicht trocken genug. Du kannst sie auch 2-3 Stunden bei 50 Grad im Backofen mit leicht geöffneter Tür vortrocknen.
     
Thema:

trocken früchte?

Die Seite wird geladen...

trocken früchte? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  3. Extrem trockene Haut und Schuppen

    Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  4. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

    Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  5. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...