Tür eingeklemmt

Diskutiere Tür eingeklemmt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Mein Nymphie hat sich gestern den Fuß eingeklemmt! Er saß unbemerkt auf der Tür. Nun kam meine Mutter und schloss diese ruckartig. Zum...

  1. buddi

    buddi Guest

    Hi!
    Mein Nymphie hat sich gestern den Fuß eingeklemmt! Er saß unbemerkt auf der Tür. Nun kam meine Mutter
    und schloss diese ruckartig. Zum schluss stellten wir fest das der Fuß geschwollen war und blutete! Heute war er nur noch geschwollen.Aber er kann gar nicht mehr richtig greifen!!Sollten wir zum Tierartzt???
    Ich bitte um antwort!!!???


    Eure sich Sorgenmachende Buddi:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn er nicht mehr richtig greifen kann, bereitet es ihm Schmerzen. Höchstwahrscheinlich hat er sich den Fuß verstaucht oder gebrochen. Eine Prellung oder Quetschung ist auch möglich, wenn er geschwollen ist. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn wenn es nicht richtig behandelt wird, kann es im Falle eines Knochenbruchs dazukommen, dass die Knochen nicht richtig zusammenwachsen.:(
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    In solchen Fällen

    IMMER zum TA. Sowas muß geröntgt werden . Es können alle möglichen Verletzungen dabei auftreten.
    Und ein Vogel mit nut einem oder einem Steifen Bein ist soooo toll wieder nicht.
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Buddi

    Würde auch zu einem TA- Besuch raten.
    Bis dahin kannst Du vorsichtig, sehr vorsichtig, mit Traumeel- Salbe den Fuß behandeln. Das hilft gut gegen Prellungen und Verstauchungen. Sollte eine oder mehrere Zehen gebrochen sein so kann man da recht wenig machen. Schienen geht nicht, es bleibt dann nur die Hoffnung daß der Bruch vernünftig zusammenheilt.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Buddi,

    Ich rate auch zum TA. Auch wenn er einen gebrochen Fuss nicht schienen kann, so kann er wenigstens etwas gegen die Schwellung machen. Lass dir etwas gegen infektionen geben, da durch die offene Wunde Bakterien eindringen können.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. buddi

    buddi Guest

    Besserung!!

    Hi!
    Der Fuß von Spatzi ist wieder abgeschwollen.Er kann auch wieder greifen. Nur eine Frage :Warum zieht er das Füsschen ein,wenn er sitzt???








    Eure buddi:0-
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    2 Gründe kann es geben

    1. Der Fuss tut noch weh und er schont ihn .
    2. Viele Nymphen (und auch andere Vögel ) sitzen auf einem Bein wenn sie entspannt ruhen.
    Warst Du nun zum Doc mit ihm?
     
Thema:

Tür eingeklemmt

Die Seite wird geladen...

Tür eingeklemmt - Ähnliche Themen

  1. Vogel eingeklemmt, statt piepen nur “schnarren““

    Vogel eingeklemmt, statt piepen nur “schnarren““: Guten Abend, Unser kleiner Pieps, Spitznamen Kamikaze-Vogel, hat es geschafft seinem Namen alle Ehre zu bereiten. Wir lassen die Vögel im...
  2. Vogel eingeklemmt, statt piepen nur “schnarren““

    Vogel eingeklemmt, statt piepen nur “schnarren““: Thema wurde zu den Vogelkrankheiten verschoben KLICK
  3. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  4. Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

    Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :): Hey ihr Lieben, Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher...
  5. Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr

    Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr: Tag der offenen Tür 2014 in der Zoologischen Staatssammlung München Münchhausenstraße 21 81247 München S2 sowie die Buslinien 143 und 162,...