Tür-Freisitz

Diskutiere Tür-Freisitz im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, da meine Amas immer so gerne auf der Tür sitzen und dann anfangen zu nagen, habe ich jetzt mal einen Freisitz extra für die Tür...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    Hallo zusammen,

    da meine Amas immer so gerne auf der Tür sitzen und dann anfangen zu nagen, habe ich jetzt mal einen Freisitz extra für die Tür gebaut.

    Kann man abends einfach wieder runternehmen.

    Jeder, der etwas Geschick und richtiges Werkzeug hat, wird es besser hinkriegen als ich. Hat bei mir ne gute Stunde gedauert, bin aber eben kein Bastelprofi.

    Egal, die beiden zerschreddern es ohnehin:-))

    Viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blacky/motte, 10. Dezember 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    das sieht doch klasse aus und es hat mir viel anregung gegeben da meine ziegen auch gern auf der tüt sitzen und so wird auch nicht unbedingt die tür vollge....:zustimm:
    lg melanie
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hey alpha,

    da müßte ich ja EIGENTLICH sauer sein, dass du so was postest - so stolz wie ich darauf bin.

    aber: meine komponenten haben - ohne die naturstange - über 30 euronen gekostet + arbeitszeit. da bestelle ich mir das ding doch einfach auch mal:-)

    ob ich die kacke da oben wegmache oder vom parkett - wobei letzteres sogar einfacher zu säubern ist als das sperrholz - ist mir aber eigentlich egal.

    viele grüße stefan
     
  6. #5 Alfred Klein, 10. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Stefan

    Also ich habe das viel prosaischer gemacht.
    Eine Dachlatte längs und vier kurze Stücke drangenagelt als Halter.
    Da wegen des Nagebedürfnis die Dachlatte eh nicht lange hält ist das preisgünstiger und hat den Spaßfaktor zerstören mit eingebaut. ;)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Du darfst auch zurecht stolz sein ;) Dein Modell sieht dafür nämlich wirklich nobel aus :)


    LG
    Alpha ;)
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    dankeschön!
    ich hab nämlich zwei linke hände bei so was:-)
     
  9. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Welche Idee auch immer, das mit dem Tür Freisitz ist echt eine klasse Sache! Also bei euch gibts fast nix, was es nicht gibt.:D
     
  10. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Kein Freisitz...

    Aber Alfred,


    das ist doch kein "Tür-Freisitz", sondern nur schlicht und einfach ein "Tür-Schutz"! :p
    Nagut..., drauf sitzen kann man ebenso! :D

    Solche Bretter hab ich auch für Fenster -vergitterte natürlich! :zwinker:
     

    Anhänge:

  11. #10 Glitzerblume, 28. Dezember 2005
    Glitzerblume

    Glitzerblume Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Oh, was für süße Wellis :zustimm:
    Schöne Fotos - wollen mehr sehen :p
     
  12. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    und bei geschlossener Tür?

    Hallo,

    hat zufällig jemand was ähnliches gebastelt, was in die geschlossene Tür eingehängt werden kann? (So wie diese variablen Kleiderhaken z.B.) Mit der Tür (und mit dem Landen auf meinen Bildern 8( ) treiben mich meine nämlich manchmal zur Weißglut :zwinker:.

    Gruß
    ulli
     
  13. #12 divewitholli, 4. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Danke

    Super Ideen mit dem TürFreisitz oder TürSchutz, macht weiterso.....
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ein Klasse Freisitz. Wenn ich meinen soetwas gönnen würde, dann würde ich die gar nicht mehr von der Tür wegkriegen. :nene: Die würden ja nur noch :dance: :freude: :+party: :D drauf machen. 8o Und Mama steht dann wieder da und sagt: Die kleinen Graupapageien müßen jetzt aber ins Bett. :+klugsche

    Also unsere einfache Variante ohen Spaßfaktor heißt einfach: eine Aluschiene auf die Tür geschraubt. Jetzt können sie nicht mehr nagen :+schimpf
    und die Tür geht auch zu. :zustimm:

    Aber so einen tollen Freisitz möchte ich trotzdem in Bälde mal haben.

    LG Heike
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo heike,

    ich wünschte, bei meinen wärs auch so einfach. denn die sitzen wirklich nur noch auf dem freisitz. wozu hat man denn dann den tollen kletterbaum gebastelt?

    jetzt mag ich ihn auch nicht wieder wegnehmen:-)

    lg stefan
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo!

    Also ich habe ganz zufällig für mich DIE LÖSUNG für das Türproblem entdeckt!
    Und zwar habe ich, als ich für Weihnachten dekoriert habe, oben an die Tür eine Schneemanngirlande geklebt.
    Und siehe da... die kleinen Schisser trauen sich gar nicht mehr auf die Tür zu fliegen, weder auf die Offene, noch auf die Zue!!!!!!

    Problem gelöst!!!!

    :beifall: :+party: :freude: HA HA :beifall: :+party: :freude:

    Ok, irgendwann muß ich die Schneemänner ja mal wieder abmachen, aber dann hänge ich einfach ne andere Deko dran... :D

    Und ich muß zugeben, daß es ein innerer Triumph für mich war :baetsch: :dance: :baetsch:

    Denn es war schon ein kleiner Krieg zwischen Flo und mir.....
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich dir gerne..............manchmal muss man ja auch der "Gewinner" sein.
    Aber bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn die Angst vor der Deko besiegt ist.
    Dann kannste nicht schnell genug neues aufhängen, was nebst der Tür nach Herzenslust zerstört wird:D
     
Thema: Tür-Freisitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschutz vor papagei

Die Seite wird geladen...

Tür-Freisitz - Ähnliche Themen

  1. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  2. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  3. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  4. Freisitz aus Feigenbaum

    Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.
  5. Java-Freisitz

    Java-Freisitz: Hallo, ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn...