Türken- oder Lachtaube?

Diskutiere Türken- oder Lachtaube? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Huhu... kann mir jemand sagen, was das hier für ein Täubchen ist? Aufgenommen habe ich das Bild auf Fuerteventura.... [ATTACH]

1. #1 Mausispatz, 24.07.2007
    Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

2. #2 Weissnix, 25.07.2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Lachtauben kommen auf den Kanaren nicht vor. Sollte also eine Türkentaube sen.

3. #3 Mausispatz, 25.07.2007
    Mausispatz

Naja, ich dachte, weil die mir irgendwie zierlicher erschienen.
    Ausserdem waren sie nur in Menschennähe anzutreffen und haben Essensreste gefressen.
    Schon komisch für einen Wildvogel, oder?

4. #4 Wutzelweb, 25.07.2007
    Wutzelweb

Wutzelweb Guest

Es gibt viele Taubenarten in der Familie der Streptopelia. Eine davon ist die Türkentaube. Aber es gibt auch Arten in Afrika und Asien, die ihr ähnlich sehen. Es muss also weder eine Türken-, noch eine Lachtaube sein.

5. #5 Mausispatz, 25.07.2007
    Mausispatz

:+schimpf ich werde es wohl nie erfahren....

6. #6 Sirius123, 26.07.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

ich würde es für eine Haus-Lachtaube halten, rein vom Äußeren her, nun ist das Foto recht klein, aber ich denke mal das spricht auch für die sehr Nahe Begenung mit Menschen.

Thema: Türken- oder Lachtaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkische lachtaube

,
  2. lachtaube kanaren

,
  3. türkische lachtaube fuerteventura

,
  4. türken oder Lachtauben
Die Seite wird geladen...

Türken- oder Lachtaube? - Ähnliche Themen

1. Türkentaube oder Lachtaube

Türkentaube oder Lachtaube: Hallo, ich habe für meine Lachtaube einen Täuber dazuhgeholt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Türkentaube ist, obwohl sie lt....
  2. Türkentaube oder doch nicht?

Türkentaube oder doch nicht?: Hallo Forum Könnt Ihr mir helfen bei der Bestimmung? Eigentlich kommt fast nur eine Türkentaube in Frage, weil es diese hier wie Sand am Meer...
  3. Türkentaube: Fraktur oder Zerrung?

Türkentaube: Fraktur oder Zerrung?: Hallo, seit ein paar Tagen sitzt "Süßli", meine Türkentaube, die ich im Juli 2006 von Nachbarkindern gebracht bekam, hier eher ruhig auf ihrer...
  4. Bein-oder Fußverletzung? /Türkentaube

Bein-oder Fußverletzung? /Türkentaube: Ich hab eine Türkentaube mit der Hand aufgezogen und nun hat sie sich bei der letzten "Zwangsfütterung" vor gut zwei Wochen das Bein verletzt. War...
  5. Ist es eine dunkle Türkentaube oder eine Hohltaube o.a.?

Ist es eine dunkle Türkentaube oder eine Hohltaube o.a.?: Hallo, ich möchte hier gerne ein Foto reinsetzen, welches ich knapp Mitte Oktober 2007 vom geschlossenen Fenster aus hinter der Scheibe...