Türkentaube von Sperber angegriffen

Diskutiere Türkentaube von Sperber angegriffen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo, mir wurde soeben eine Türkentaube gebracht die von einem Sperber attackiert wurde. Am Bauch fehlen ihr leider alle Federn und sie hat 3...
F

Fussel

Guest
hallo,
mir wurde soeben eine Türkentaube gebracht die von einem Sperber attackiert wurde. Am Bauch fehlen ihr leider alle Federn und sie hat 3 kleine Wunden am Bauch. Ansonsten macht sie einen relativ munteren Eindruck. Wir haben sie jetz in einer Voliere draußen untergebracht. Was kann ich noch machen?

Viele liebe Grüße, Fussel!
 
Hallo,

am besten die Taube ruhig und geschützt setzen, so dass sie sich nicht so viel aufregen kann. Die Verletzungen können nach innen hin noch weiter reichen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist!

Ich persönlich würde - in Absprache mit dem Tierarzt - eine Antibiose starten. Der Sperber hatte sicher keine sauberen Krallen und da würde ich einer Infektion vorbeugen.

Beobachte mal, wie es ihr die nächsten Stunden geht. Fängt der Kot an, sich dunkel zu verfärben, könnte das auf innere Blutungen schliessen lassen. Dann wäre abzuklären, wie schlimm diese sind!

Liebe Grüße und viel Glück,

Sabine
 
Thema: Türkentaube von Sperber angegriffen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.448
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben