türkentauben seit 5 stunden im baum. evtl krank?

Diskutiere türkentauben seit 5 stunden im baum. evtl krank? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - liebe vogelfreunde, mich beschäftigt heute den ganzen nachmittag ein türkentaubenpaar (als laie gehe ich davon aus, dass es ein pärchen ist)...
K

KarinausM

Guest
liebe vogelfreunde,
mich beschäftigt heute den ganzen nachmittag ein türkentaubenpaar (als laie gehe ich davon aus, dass es ein pärchen ist). eines der beiden sitzt fast regungslos seit 5 stunden auf einer astverzweigung des blühenden kirschbaums während das andere (männchen?) relativ gelassen darauf aufpasst...

die werden doch wohl keine eier in ein nichtvorhandenes nest legen?!

oder ist das regungslose täubchen möglicherweise verletzt?

oder kann es sein, im einfachsten fall, dass der ruhigere vogel von beiden einfach nur eine auszeit braucht? es waren schon eine menge anderer vögel auf dem baum zu besuch, bis ca 20 cm nähe. aber beide tauben haben nur geglotzt und sich nicht verteidigt.

wer weiss was?
flotte rückmeldung würde mich freuen. ich mach mir ein bisschen sorgen.
 

Anhänge

  • ttaubenbaum.jpg
    ttaubenbaum.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde so rein vom foto her sehen die beiden angeschlagen aus, und dass tauben 5 stunden REGUNGLOS dasitzen ist ja auch nicht normal.
sowas kann verschiedene ursachen haben zb. vergiftungserscheinung.
 
Hallo,
wie sieht es denn aus bei den Täubchen, sind sie noch da?
Hast Du mal Wasser und Futter angeboten?
 
Hallo,

täuscht das Foto, oder hat das untere Täubchen keinen Halsring? Dann könnte es ein Jungtier sein, welches seinen ersten Ausflug macht. Und das andere das Elterntier.
Wobei es trotzdem komisch wäre, dass es 5 Stunden regungslos im Baum sitzt. In welchen Abständen hast Du geschaut? Möglich wäre es ja, dass es sich zwischendurch bewegt hat.

Du kannst nicht sehen, wohin es seine Häufchen gesetzt hat? (Unter dem Baum, meine ich.) Wenn doch, dann schau doch mal, wie sie aussehen. Weiß oder grün (nicht geformt) lässt darauf schließen, dass es längere Zeit kein Futter mehr hatte.

LG, Sabine
 
Du könntest damit Recht haben.Aber ich meine, auf dem Foto zu sehen dass die untere Taube hochgestreckte lange Schwanzfedern hat die ein junges Tier nicht besitzt.
 
Thema: türkentauben seit 5 stunden im baum. evtl krank?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.448
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben