Tumor?

Diskutiere Tumor? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum! Heute war ich bei meiner Freundin, die zwei Wellis hat. Getsern hat sie bemerkt, dass das Weibchen eine grosse Beule im Bereich der...

  1. Lea13

    Lea13 Guest

    Hallo Forum!
    Heute war ich bei meiner Freundin, die zwei Wellis hat. Getsern hat sie bemerkt, dass das Weibchen eine grosse Beule im Bereich der KLoake hat. Sie macht einen munteren Eindruck. Allerdings ist ihr Partner seit einigen Tagen ruhiger. Meine FReundin aht es auf das warme Wetter geschoben. Jetzt macht sie sich doch Sorgen, da er heute Morgen trotz angenehmen Temperatuern nur geschlafen hat.
    Sie wohnt in Laudenbach, Bergstrasse. Kennt jemand einen TA in dieser Gegend, der sich mit Vögeln auskennt?
    Liebe Grüsse...Lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe den Thread gerade mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  4. #3 Silke_Julia, 30. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Lea,

    in Bad Dürkheim soll es einen guten geben, war zwar noch nicht dort, aber vom Hörensagen. Und er ist auch in der Tierarztliste. Ich kopiere Dir die Adresse hier mal rein:
    Dr. Dirk Schneeganss
    Fachtierarzt für Vögel
    Weinstrasse Süd 49
    67098 Bad Dürkheim
    Tel: 06322/5329
    Fax: 06322/620877
    Sprechzeiten: Mo-Fr: 10-12.00 und 15-18.30 Uhr
    Mi: 10-12.00 und 19-20.00 Uhr
    Sa: 9-11.00 Uhr
    Vorher anrufen, ob Dr. Schneeganss auch da ist.

    Dr. Bürkle in Karlsruhe hat auch einen sehr guten Ruf.


    Ansonsten kannst Du hier noch schauen: www.sittiche.de, dann unter Tierärzte.

    Ich bin vor einem Monat das erste Mal bei einem anderen vogelkundigen TA hier in Mannheim gewesen, hatte einen sehr guten Eindruck. Wenn DU die Adresse magst, schicke ich dann per PN.

    LG von Silke
     
  5. Pizzi

    Pizzi Guest

    Hallo Lea,

    das wird wahrscheinlich eine Zyste sein. Meine Wellidame Pizzi hatte das gleiche. Die Zyste füllt sich immer wieder mit Wasser. Warte nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch. Die Zyste sollte nicht platzen oder noch dicker werden.

    LG
    Claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tumor?

Die Seite wird geladen...

Tumor? - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...