Tweety hat Durchfall

Diskutiere Tweety hat Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Tweety hat am Donnerstag eine Hormonspritze bekommen, so dass sie mit dem Eier legen aufhört und keine Aggression mehr gegenüber ihrem...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo,

    Tweety hat am Donnerstag eine Hormonspritze bekommen, so dass sie mit dem Eier legen aufhört und keine Aggression mehr gegenüber ihrem Artgenossen ausübt (- sie hat schon zum wiederholten Mal Lui in den Fuß gebissen :( und es schmerzt ihn immer noch.)
    Kommt es durch das Hormon, dass seitdem Tweety den ganzen Tag trinkt? Lui trinkt circa ein Siebtel von dem was Tweety am Tag trinkt. Kommt ihr Durchfall durch das viele Trinken oder durch das Hormon?:? Zusätzlich flößen wir ihr aber etwas gegen ihren Durchfall ein, was wir von der TA bekommen haben, aber ohne Erfolg.
    Seit der Hormonspritze schläft Tweety den ganzen Tag. Sie ist zwar kaum noch aggressiv gegenüber Lui, läßt ihn aber auch nicht an sich ran, sondern weist ihn zurecht, wenn er ihr zu nahe kam.

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Naja, diese Hormonspritzen sind nicht besonders gesund und greifen - wenn ich mich recht erinnere - ins System von Leber und Niere ein, was natürlich zu Durchfall und Müdigkeit führen kann.

    Ich glaube, Ines (Spatz) hatte das vor einiger Zeit mal erklärt, bin mir aber nicht mehr sicher...
     
  4. #3 Regina1983, 8. März 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wie sieht der Kot denn aus? Wie normal nur mit viel Wasser? Sieht man den weißen Teil noch? Könnte auch Polyurie (richtig geschrieben?) sein, das liegt dann an den Nieren. Guck am besten mal bei der Suche danach, da findest du viel dazu.

    Mit Hormonspritzen kenn ich mich nicht aus, habe aber schon gelesen dass die schädlich sein können.

    Wie heißt denn das Mittel vom Tierarzt?

    Liebe Grüße, und gute Besserung an Tweety,

    Regina :0-
     
  5. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Wir waren heut beim TA mit ihr, ja sie hat ein Nieren - und/ oder Leberproblem wegen der Hormonspritze :(
    Jetzt sollen wir ihr zum trinken stilles Mineralwasser (Evian oder Vitel) geben, was Wunder bewirken soll.
    Außerdem zweimal täglich ihr Cantharis miniplex und Hormeel einflößen und zusätzlich Avi Concept ins Futter geben - was ihr aber nicht besonders gut schmeckt. Eventuell werden wir ihr es ins Trinkwasser geben, da sie ja ständig trinkt - was sofort wieder rauskommt. Weißer Kot ist nicht mehr zu sehen, er kommt nur flüssig heraus, grüner Kot ist nur sehr hell vorhanden- aber man erkennt ihn noch.

    Denkt ihr es besteht die Chance auf Besserung?
    Kann Tweety wieder gesund werden?:?

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tweety hat Durchfall