übermässig starker Schnabelwuchs

Diskutiere übermässig starker Schnabelwuchs im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, daß bei meinen Pflaumenkopfsittich-Hahn der Oberschnabel übermässig schnell wächst? Bei der...

1. #1 Andreas0001, 14. Mai 2002
    Andreas0001

Andreas0001 verstorben 2010

Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, daß bei meinen Pflaumenkopfsittich-Hahn der Oberschnabel übermässig schnell wächst? Bei der Henne und meinen anderen Vögeln ist der Schnabelwuchs ok, aber den Pflaumenkopf-Hahn muß ich regelmässig den Schnabel beschneiden lassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Schnabelwachstum

Hallo Andreas
    :( Kann Dir auch keine befriedigene Antwort geben, #(vielleicht jemand anderes hier)# nur so viel das wir auch ab und zu Vögel haben denen wir den Schnabel ,hautsächlich Oberschnabel, oder die Krallen beschneiden müßen.

:~ :~ Mein Vater meint zwar das sie zu doll den Kalk fressen und verwerten, sicher ist er sich aber auch nicht.:~ :~

Mal im Sinn und Auge behalten;)

Thema:

übermässig starker Schnabelwuchs

Die Seite wird geladen...

übermässig starker Schnabelwuchs - Ähnliche Themen

1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Wellensittich Auge tränt stark

Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  3. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  4. Hündin blutet ziemlich stark

Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  5. Meine starke und tapfere Angel ( = Wellensittich)

Meine starke und tapfere Angel ( = Wellensittich): Hallo Leute, ich will euch heute meine starke Angel vorstellen. Sie ist ca. 2 Jahre alt und lebt mit einem Wellensittichschwarm bei mir in einer...