Überraschung......

Diskutiere Überraschung...... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - eigentlich dachte ich, daß mich nichts mehr so leicht überraschen kann - aber : vor einigen Jahren bekam ich in Belgien auf der Ausstellung...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
eigentlich dachte ich, daß mich nichts mehr so leicht überraschen kann - aber :

vor einigen Jahren bekam ich in Belgien auf der Ausstellung einen Reisfinkenmischling geschenkt - einen Hahn ( ? ).
Nach zwei Jahren wurde er blind und hatte in der großen Voliere einige Anflugschwierigkeiten.
Die anderen Reissis akzeptierten ihn problemlos - aber er bekam Probleme mit dem gezielten Anflug.

Also bestellte ich eine 1 m lange Box , stellte sie genau gegenüber der Voli und man quatschte mit einander als sei das normal .

Mischi war 2 Jahre glücklich und zufrieden.....
.
Vor 4 Wochen bemerkte ich, daß Falbi - in der Voliere (4m lang, 1m tief und 180 hoch)- Flugprobleme hatte.
Sie stürzte immer wieder ab.
Lt. TA eine Alterserscheinung - Falbi ist lt. Ring 12 Jahre alt - aber kerngesund.

Also wurde die " Behinderten Box " auf 160 cm verlängert .

Falby kam zu Mischi und beide verstanden sich sofort prächtig :D.



die " Behindertenbox:


DSC08143fccc.jpg

Mischi

DSC08131fccc.jpg

Falbi:


DSC08130fccc.jpg


die Überraschung :D:D


DSC08128fccc.jpg


da Mischi dauernd auf den Eiern sitzt nehme ich an, "er" ist die Henne .
Und wehe wenn man sich dem Nest nähert - da wird er/sie zum Kampfhahn bzw. Kampfhenne.


"Es" faucht und greift richtig an.... Während Falbi das Ganze sehr gelassen sieht.....

Ich habe ein Ei aufgeschlagen - es war nicht befruchtet.

Irgendwann muß ich das Nest entfernen sonst sitzt Mischi noch an Weihnachten auf den Eiern :D .

Fortsetzung folgt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rasti,

was für eine nette Geschichte.

So sind beide Tiere glücklich und zufrieden. Von Deiner "Behindertenbox" kann so mancher nur träumen. Wunderschön...

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Überraschung......

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.384
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.196
aramama
aramama
K
Antworten
16
Aufrufe
1.293
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben