Übersetzung von "Beo"?

Diskutiere Übersetzung von "Beo"? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie "Beo" auf englisch und auf französisch heißt? Patrick hat mich heute um diese Übersetzung gebeten, und...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo,

kann mir hier jemand sagen, wie "Beo" auf englisch und auf französisch heißt?

Patrick hat mich heute um diese Übersetzung gebeten, und ich habe leider keine Literatur über Beos, in denen ich hierzu was finden könnte. Und meine Wörterbücher kennen auch keine Beos.

Danke und viele Grüße von Daniela

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Hallo Daniela,

auf englisch heißt der Beo (Gracula religiosa) meines Wissens "Hill Myna", auf französisch weiß ich es leider nicht.

viele Grüße,

Anke



[Dieser Beitrag wurde von Anke am 20. September 2000 editiert.]
 
Hallo Anke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es auch gleich weiterleiten.

Liebe Grüße von Daniela

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Liebe Daniela,

was mich etwas irritiert, ist, daß die Datenbank hier im Vogelnetzwerk den Beo als Southern Grackle bezeichnet, meine drei indischen Bestimmungsbücher, wo der Beo ja unter anderem lebt, bezeichnen ihn alle drei als Hill Myna.

viele Grüße,

Anke




[Dieser Beitrag wurde von Anke am 19. September 2000 editiert.]
 
Hallo Anke,

danke sehr nochmals für Deine Antwort.

Ich weiß nicht, wer die englische Datenbank verfaßt hat, ich habe nur die französische gemacht.

Aber ich habe heute morgen nach Erhalt Deiner Nachricht den Begriff "Hill Mynah" mal an Patrick weitergeleitet. Könnte ja sein, daß beide Begriffe geläufig sind, sowohl der "Grackle" als auch der "Hill Mynah".

Vielen lieben Dank trotzdem für Deine Hilfe.

Liebe Grüße von Daniela


------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Hallo !

auf französisch heißt der Beo:

Mainate religieux

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es sofort weiterleiten.

Liebe Grüße von Daniela

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Thema: Übersetzung von "Beo"?
Zurück
Oben