Überwinterung von Kanaries

Diskutiere Überwinterung von Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, dürfen Kanaries im Winter draussen bleiben ?? Zur Zeit habe ich Sie in einer Aussenvoliere. Ich habe vor in meiner Garage einen...
G

grisu_tv

Guest
Hallo,

dürfen Kanaries im Winter draussen bleiben ??

Zur Zeit habe ich Sie in einer Aussenvoliere. Ich habe vor in meiner Garage einen Holzkasten zu bauen, der von aussen isoliert wird, und von der einen Seite einen Zugang zur Voliere hat. Somit können die Kanaries, wenn Sie wollen in den Kasten reinfliegen. Reicht dies als Überwinterung aus, oder muß ich noch mehr machen ??

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-))

Gruß
Dirk
 
Original geschrieben von grisu_tv
Hallo,

dürfen Kanaries im Winter draussen bleiben ??

Können sie. Wichtig ist das die Voliere überdacht ist und sie nicht nass werden und die Voliere sollte nicht gerade so richtig auf der freien Pläte stehen, sie sollte dann schon etwas geschützter stehen. Ein Schutzraum für Nachts kann allerdings nie schaden, wo bei meine ihn kaum genutzt haben. Wichtig ist natürlich das man dann etwas fetthaltiger füttert und immer darauf achtet wann das Trinkwasser zugefroren ist.

 
dürfen Kanaries im Winter draussen bleiben ??

Hallo.

Meine Kanarien wo ich nicht mit zu den Ausstellungen gehe bleiben alle in der Volgere mit Schutzraum. Meine Volgere ist von 3 Seiten und von oben zu. Selbst bei hohen Minus Temperaturen ziehen die meisten Vögel es vor draußen zu schlafen.

Gruß Hans
 
Hallo
Ich wohne an einem der kältesten Punkte auf der Alb, ich hab sie erst 4 Wochen eingesperrt weil ich Angst um sie hatte, aber an einem schönen Tag rausgelassen und dann gingen sie nicht mehr rein. Also bin ich Abends raus wenn es dunkel war und hab zu gemacht und wer draußen war hatte Pech. Meistens sind alle bis auf 3-4 ganz harte rein aber auch die draussen waren haben es gut überstanden.

Gruss Annette
 
Thema: Überwinterung von Kanaries
Zurück
Oben