Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht)

Diskutiere Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- ich habe im Internet in einem britischen Vogelforum jemanden kennengelernt. Sie hat wie ich Wellen- und Nymphensittiche und möchte...

  1. #1 Marie Sue, 4. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo :0-

    ich habe im Internet in einem britischen Vogelforum jemanden kennengelernt. Sie hat wie ich Wellen- und Nymphensittiche und möchte jetzt einen Graupapageien.
    Ich habe sie erstmal ganz nett gefragt, ob sie denn wirklich nur einen haben wollte, oder ob ich das missverstanden hätte. Will ja nicht gleich mit der Tür in´s Haus fallen.

    Sie meinte, sie möchte erstmal nur einen, da sie sehr teuer seien und viel Arbeit machten.
    Ich habe ihr darauf geantwortet, dass diese Vögel sehr intelligent seien und alleine nie glücklich sein könnten. und dass sie sie von den Sittichen getrennt halten sollte.

    Meine Bitte an Euch: Kennt jemand Pro-Paarhaltunsseiten bezogen auf Graue auf Englisch, die überzeugend und gut geschrieben sind?

    Oder kann mir jemand ein wahres Beispiel berichten, was passieren kann, wenn man einen Grauen einzeln hält?
    So viel ich weiß, ist die Verpaarung ja bei Grauen wesentlich schwieriger als bei Sittichen und wird noch schwerer, je länger man wartet.

    Ich glaube nämlich,dass es autentischer und überzeugender ist, wenn jemand etwas Erlebtes berichtet. Ich glaube, über Paarhaltung weiß sie eigentlich Bescheid, denn ihre Sittiche hält sie auch paarweise...:? Komische Einstellung.

    Wenn Ihr mir was schreibt, würde ich das für sie übersetzen und dann angeben, wo ich es herhabe.
    Falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit!
    Ich bin schon glücklich, wenn ich wenigstens einem potentiellen Einzelvogel helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Marie Sue,

    vielleicht kann dir die VF-USERIN mit dem Nick "Scotty" weiterhelfen (viel im Wellensittichforum von ihr gelesen): Wie ihr Name schon sagt ist sie (wohl) Native speaker und eventuell hat sie ja den ein oder anderen speziellen link bzw. die ein oder andere Idee für die vogelinteressierte Britin!

    Viele Grüße :0-
    blau
     
  4. #3 Marie Sue, 5. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ja, ich kenne Scotti. Sie ist Schottin, wie Du richtig geschlossen hast;) . Leider ist sie im Moment im Urlaub :(
    Stimmt, aber die hätte ich fragen können.
    Na, mal sehen, vielleicht kommt hier noch mehr. Oder ich suche einfach mal selber.
     
  5. Caro48

    Caro48 Guest

    vielleicht überzeugen sie Bilder....

    dann geh doch mal auf meine Homepage.
    www.don-carlos-online.de

    da gibt es beste Beispiele von Einzelhaltung und auch falscher Vergesellschaftung
     
  6. #5 Marie Sue, 12. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke!

    Mein Rechner war zwar gerade zu lahm, um mir das zu öffnen, aber ich versuche es später nochmal. Und dann gebe ich ihr den Link!

    Sie meinte halt hauptsächlich, dass sie zu teuer seien, so dass sie natürlich erst nur einen nehmen könnte.
    Aber dann wird es doch noch viel schwerer mit der Verpaarung 8o :? Kann ich ja verstehen, sollen ja sehr teuer sein. Finde ich, ist aber kein Argument. Dann muss man eben warten, bis man das Geld für zwei zusammen hat.

    Und ist es nicht auch so, dass es fast nur noch Handaufgezogene gibt? Dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass der Graue in der Zeit auf sie geprägt wird und nachher gar keinen Partner mehr will! :(
     
Thema:

Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht)

Die Seite wird geladen...

Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...