Uferschnepfe??

Diskutiere Uferschnepfe?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Uferschnepfe ist. Der schwarze Streifen unterhalb der Flügel bis zum...

  1. #1 Krösa Maja, 21. November 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo,

    brauche mal Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Uferschnepfe ist. Der schwarze Streifen unterhalb der Flügel bis zum Schwanz hin irritiert mich. Könnte es auch eine Pfuhlschnepfe sein? Oder viell. eine ganz andere Schnepfenart?

    Den Anhang schnepfe.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallöööle,

    jepp, das ist eine Uferschnepfe - eine adulte im Schlichtkleid (denke ich) :zustimm:

    Wann haste denn die Aufnahme gemacht ?
     
  4. #3 Krösa Maja, 21. November 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Dankeschön. Das Bild habe ich Ende April dieses Jahr gemacht. Da waren ganz viele auf dem hinteren Deich bei uns. Ich fahre oft hinten raus, aber Uferschnepfen habe ich vorher da bewußt noch nicht entdeckt. Ich war auf dem Weg oben auf dem Deich und die Uferschnepfen liefen auf der Schräge des Deiches offenbar auf Nahrungssuche. Die ließen sich durch mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und so konnte ich ganz gute Bilder machen.
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ja, astreine Uferschnepfe. Aber im SK müsste sie einfarbig grau sein...also denke ich, dass der Wechsel ins PK stattfindet. spricht auch für das Aufnahmedatum.

    LG, Olli
     
  6. #5 Krösa Maja, 21. November 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Es bleibt bei der Uferschnepfe :zwinker:

    LG, Olli
     
  9. Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hey,

    das sind prima Bilder von der Uferschnepfe...

    VG
    Domesti :)
     
Thema:

Uferschnepfe??

Die Seite wird geladen...

Uferschnepfe?? - Ähnliche Themen

  1. Watvogel im Flug (Uferschnepfe)?

    Watvogel im Flug (Uferschnepfe)?: Hallo, heute in Apelton (Burgenland, Neusiedlersee) gesehen, kann das Tier leider gar nicht zuordnen! Leider nur im Flug erwischt. Könnte das...
  2. Wasserläufer? vor Uferschnepfe

    Wasserläufer? vor Uferschnepfe: Hallo, welcher Wasserläufer? könnte das auf dem Bild vor der Uferschnepfe sein? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Aufgenommen diesen...
  3. Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

    Uferschnepfe vielleicht? (Foto): Moin! Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt. Könnte das eine Uferschnepfe sein?...