Uhu-Aufzucht Tipps

Diskutiere Uhu-Aufzucht Tipps im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Foren-Nutzer, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine Frage habe, möchte jedoch im Voraus klarstellen, dass ich nicht viel...
G

Gastnutzer

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Foren-Nutzer,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine Frage habe, möchte jedoch im Voraus klarstellen, dass ich nicht viel Ahnung von Vögeln habe und eigentlich nur meinem Vater helfen möchte.
Seit ein paar Tagen hat mein Vater einen Uhu bei sich zur Aufzucht. Er hat schon mal einen Falken aufgezogen, und hält einen Adler (nur damit ihr nicht denkt er hätte keine Ahnung )
Der Uhu wurde Mitte April geboren.
Nun hat er seit gestern leichten Durchfall und will seit heute morgen nicht so richtig fressen.

Habt ihr ein paar Tipps oder wisst ihr etwas was man ihm geben könnte damit es ihm schnell besser geht?

Lg
 
Habt ihr ein paar Tipps oder wisst ihr etwas was man ihm geben könnte damit es ihm schnell besser geht?

Sicher. So schnell wie möglich zum Tierarzt damit. Wenn man Krankheiten durch die Beschreibung "hat er seit gestern leichten Durchfall und will seit heute morgen nicht so richtig fressen" diagnostizieren könnte (am Besten gleich mit dem passenden Heilmittel dazu), dann wäre die ganze Veterinärmedizin überflüssig.

Und noch einen Rat: Uhus sind im Grunde sehr robuste und unproblematische Tiere. Um so dringender rate ich zu einem Tierarztbesuch (beim Greifvogelspezialisten) wenn, wie in Deinem Fall, doch mal was fehlt.

Grüsse,
tox
 
Thema: Uhu-Aufzucht Tipps

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.100
klumpki
klumpki
SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
572
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
789
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Alpinist
A
Zurück
Oben