Uhu Stimme

Diskutiere Uhu Stimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! War gestern in der Nähe eines Uhurupfplatzes, also ein steiler felsiger Schotterhang mit Waldzugang. Ich weiss dass es dort Uhus gibt,...

  1. #1 Wolfsblood, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    War gestern in der Nähe eines Uhurupfplatzes, also ein steiler felsiger Schotterhang mit Waldzugang. Ich weiss dass es dort Uhus gibt, weil ich ein paar hundert Meter weiter in der Nähe einen gesehen hab.
    Dazu viel Gewölle usw.

    Auf jeden Fall war ich dort auf dem Fuße dieses Schotterhanges als ich ein Hundebellen vernahm. Als ich tiefer in den Wald - und Richtung Der Felswände ging hörte ich dieses "Bellen" nun näher. Dachte anfangs an Hunde, was aber nicht war. Ich hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl und spürte dass das Geräusch direkt in meiner Nähe war. Plötzlich rieselte Schotter vom Hang herab, irgendwas schien sich da oben zu bewegen.

    [​IMG]

    Etwa in der Mitte des Schotterhanges fand ich frisch gerupfte Federn einer Waldohreule, sonst nichts.

    [​IMG]

    Denkt ihr war es das "Bellen" eines Uhus?

    Wenn ja, was bedeutet dieser Ruf?

    MfG ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 29. Januar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    da gerade ranzzeit ist, tipp ich mal auf meister reinecke.
     
  4. #3 Merops Apiaster, 29. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    War auch mein erster Gedanke beim "Bellen"...ein Freund und ich hatten im letzten Jahr den Verdacht auf Kolkrabe bei uns am Kraftwerk...waren natürlich auch Füchse ;)

    VG, Merops
     
  5. #4 Wolfsblood, 29. Januar 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Tippe jetzt auch auf Fuchs, nachdem ich mir die Waldohreulenfedern angeschaut habe - einer von denen hat einen abgebissenes Kiel.

    Frag mich nur was dieses Bellen bedeutet und wie er an eine Eule kommt..

    Mfg Ronny
     
  6. #5 Geierhirte, 29. Januar 2012
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wie kommt der Fuchs nun an eine Waldohreule ? Ja, es soll tatsächlich (Waldohr)Eulen geben, die eines natürlichen Todes sterben. Auch kranke oder verletzte (Waldohr)Eulen fallen dem Fuchs zum Opfer. Manchmal liegt die Lösung so nah ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) da haste was zum probehören:)

    [video=youtube;J6NuhlibHsM]http://www.youtube.com/watch?v=J6NuhlibHsM&feature=related[/video]
     
  9. #7 Wolfsblood, 29. Januar 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Danke für den Link, war kein einziger passender Sound dabei, denke also, dass es der Kolkrabe war, den ich wenig später gesehen hab:

    [​IMG]

    [​IMG]

    das Geräusch hat sich dennoch sehr lokal angehört.

    MfG
     
Thema: Uhu Stimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhu stimme

    ,
  2. stimme uhu jun

    ,
  3. uhu bellt