Um welchen Vogel handelt es sich

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen. Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
U

Unwissender50

Neuling
Beiträge
4
Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen.
Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 20200814_154504.jpg
    20200814_154504.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 48
Zur Bestimmung kann ich dir nicht weiter helfen, aber du bist hier auf jeden Fall richtig, es gibt eine Menge Papageien Experten hier. Zum Thema Haltung, Ernährung und Pflege, wenn du zum ersten mal so ein Haustier besitzt solltest du dich gut informieren bzw es wird sich bestimmt bald jemand hier melden.
Und so wie ich die Experten kenne, kannst du schon mal etwas mehr Infos schreiben bzw mehr Fotos, ich glaube auch vom Ring kann man Infos bekommen. Wie und warum du einen (!) Vogel geschenkt bekommen hast, gibt es eine Vorgeschichte?
 
Hallo an alle.
Erstmal danke für die Hilfe.
Singsittich würde ich kaum glauben, denn der gute macht Alarm, wie ein Feuermelder bei Karstadt
Quasselt schon vor sich hin...aber das war es dann auch schon.
Ich werde ein Gesichtsfoto anhängen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Mich würde auch interessieren, ob er sich auch alleine halten lässt, oder ich besser noch einen Partner besorgen soll.
Viele Grüße an alle
 
Ohne jetzt zu wissen, was genau für ein Sittich es ist: man kann ihn nicht alleine halten. Sittiche sind Schwarmvögel und brauchen wenigstens einen Partner/ in.
 
Hallo, wenn Du ihn geschenkt bekommen hast, muss er ja irgendwoher kommen. :roll: Wie oben erwähnt-es gibt also eine Vorgeschichte. Teilst Du sie uns mit? :zwinker:
 
Hallo.
Ich habe ihn von Bekannten aus der CZ.
Da drüben haben Haustiere generell nicht den Stellenwert wie bei uns. Und in diesem Fall war es so: Wir wollen den Vogel nicht mehr, also lassen wir ihn fliegen.
Um das zu unterbinden, habe ich ihn mitgenommen und schnell einen Käfig samt Zubehör gekauft.
Und hier hoffte ich auf weitere Hilfe und Tipps
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820-163835_Gallery.jpg
    Screenshot_20200820-163835_Gallery.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20200814_154418.jpg
    20200814_154418.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 22
hi,
das ist sicher ein singsittichhahn in mehr oder weniger wildfarbe. aber ein schöner bursche.
den krach ist verständlich singsittiche können auch andere geräusche lernen und nachahmen. je nach dem wie er gehalten wurde können sich seine rufe untescheiden. auch sind einzelvögel bei standortänderung immer gestresst und beginnen dann schnell lärm zu machen. wenn er sich eingelebt hat gibt sich das geschrei und er beginnt zu singen.
wenn du mit dem gedanken spielst den vogel zu behalten solltest du ihm eine henne besorgen und ich würde auch einen breiteren käfig empfehlen. singer sind sehr gute fliegen und brauchen platz um sich zu bewegen sonst neigen sie agressivität.
bei singsittichen kannst du wellifutter nehmen und frisches gemüse und kräuter dazu füttern. auch baden singer in der regel recht gerne.
 
Hallo @sittichmac.
Vielen Dank für die super Antwort.
Ja, ich möchte ihn schon behalten. Eben weil er so hübsch ist.
Den Käfig hab ich nur ganz schnell geholt damit der gute eine vorübergehende Heimat hat.
Werde noch einen größeren holen.
Und dann auch deinem Rat folgen, und das passende Gegenstück holen.
Mit dem "Lärm"...im Moment hat das recht wenig mit singen zu tun. Viel hohe Töne...und dann auch mal ein gebrabbel.
Im Käfig ist er schon viel unterwegs, das stimmt.
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Tausend dank
 
Thema: Um welchen Vogel handelt es sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben