um welchen Vogel könnte es sich handeln?

Diskutiere um welchen Vogel könnte es sich handeln? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; liebe Experten bekanntlich schalte ich die Tiersuchmeldungen frei. Heute gab es diesen Text: Voegel in 53347 zugeflogen Hallo. Hier in...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

liebe Experten

bekanntlich schalte ich die Tiersuchmeldungen frei. Heute gab es diesen Text:

Ich habe dann zurückgefragt:

Antwort:
    Ich machte den Vorschlag, hier eine Anfrage zu starten, sofern sie damit einverstanden sei.

Antwort:
    Habt ihr eine Ahnung, um welche Vogelart es sich nach dieser Beschreibung handeln könnte? Garantiert weiss es jemand spontan (Ingo?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kein Plan. Aber ein Foto wäre zunächst sicherlich das geeignetere Mittel als Einfangen!

VG
    Pere ;)

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Palmkakadu? :D
    Flugfähig, sehr groß, schwarz (glänzend), mit Haube, zutraulich... aber dann wäre bestimmt die rote Haut ins Spiel gekommen, außer, sie ist verschmutzt oder blass geworden.
    "Kleiner Kopf" passt aber auch nicht gerade.

5. #4 Ingo, 20. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
    Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Interessant, ich hätte jetzt auch Palmkakdau oder irgendein Rabenkakadu gedacht. Aber da passt der sehr kleine Kopf nun gar nicht.
    Letztlich kann es sich bei der Beschreibung auch um eine Hokkoart handeln- da passt der als klein empfundene Kopf dann.
    Oder sogar ein Schmuckvogel zB Cephalopterus ornatus.
    Auch der Trauerseidenschnäpper Phainopepla nitens. würde vom Habitus passen, ist aber wohl zu klein.

Spannend...bin gespannt, ob sich das klärt.....bis dahin tippe ich auf Hokko....wobei mich wundert, dass kein Gelb am Schnabelgrund gesehen wurde, denn am ehesten dürfte wohl Sclaters Hokko in Frage kommen.!

6. Selymi

Selymi Keine "Mods"-Tante

Die "Finderhin" kann ja mal im Kölner Zoo anrufen, der ist ja nur 26 km entfernt, ob denen was entflogen ist.

7. traver

traver Stammmitglied

Wenn man die Halskrause im Nacken als Haube ansieht......Rabengeier???:idee:

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Rabengeier? Das wäre ihr doch aber sicher aufgefallen: Kopf und Hals sind nackt.

9. traver

traver Stammmitglied

Wenn du bei Google mal Rabengeier eingibst,kannst du oben rechts ein Bild von einem sehen,wo die warzige Haut noch nicht so ausgeprägt ist(vieleicht ein junges Tier,kenn mich damit nicht so aus!)
    Mir viel der nur ein,weil wir in unseren Urlauben sehr oft mit ihnen zu tun hatten.
    Scheint ja auch "recht zahm"zu sein...wir haben sie eher als "recht lästig":zwinker:empfunden.
    Der Kopf wirkt auch eher klein bei ihnen,und die Größe.....war aber nur ein Gedanke.
    Wenn Bilder kommen sollten,hat das Raten ein Ende.

10. eric

eric Guest

Und am Schluss ist es eine Rabenkrähe, die einfach manchmal ihr Kopfgefieder sträubt.

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und das könnte vielleicht auch passen:

?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

14. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ja, genau :) Puh, ich hab wahrscheinlich schon mal von meiner "Telefonberatung" bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle berichtet (Schutzgebietsbetreuung). Da haben mir Leute Vögel beschrieben, das war der Knaller... Papageien hatten die da im Garten (Tauben), verletzte Adler (Nilgänse) und Brachvögel im Apfelbaum (Gartenbaumläufer). "Ich wohn schon 50 Jahre hier, aber sowas hab ich bei mir noch nie gesehen" (Stare) oder "seltsamer Wasservogel, wohl tropisch" (Bläßralle).

Thema:

um welchen Vogel könnte es sich handeln?

Die Seite wird geladen...

um welchen Vogel könnte es sich handeln? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...