Umzug geschafft

Diskutiere Umzug geschafft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte mich nun endlich mal wieder melden, wir sind in den letzten beiden Wocheh umgezogen. Meine Beiden haben den Umzug besser...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    wollte mich nun endlich mal wieder melden, wir sind in den letzten beiden Wocheh umgezogen. Meine Beiden haben den Umzug besser verkraftet als ich dachte, sind jetzt jeden Tag dabei was neues zu entdecken....
    Die beiden haben jetzt ein "eigenes" Zimmer (Arbeits- und künftiges Kinderzimmer), ich hoffe nur sie fühlen sich nicht so alleine, aber ih gehe so oft wie möglich zu Ihnen..
    Coco ist noch bissel nervös, Tweedy nimmt das alles ganz gelassen.

    Eigentlich sollten es ja schon lange 4 sein, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher und bevor ich nicht hinter der Entscheidung stehe treffe ich sie lieber nicht.

    Wenn ich doch nur vorher wüßte, ob sie zu viert lauter sind :?

    Viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pete 1

    pete 1 Guest

    hallo katja

    Also die Lautstärke steigt schon etwas, wobei man nicht sagen kann, dass sich die Lautstärke verdoppelt. Als wir das Wohnzimmer renovieren mussten:p :p nicht nur wegen den Vögeln mussten wir unser 4 Wellis für 2 Tagen in je 2 Käfigen unterbringen, die standen dann auch noch in verschiedenen Zimmern. Als alle wieder in ihrer Voliere waren, war der "Krach" nicht eigentlich lauter. Wenn du sie jetzt in einem eigenem Zimmer hälst, kannst du ja mal die Türe schließen wenn du Ruhe bedüftigt bist.
    Also mich beruhigt das Gezwitscher und Geschimpfe mehr nach einen anstrengenden Tag als Radio oder sonstwas.

    Gruß Petra:0-
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hallo Petra,

    mich selbst stört der Krach ja überhaupt nicht, aber wie das die Nachbarn sehen werden ????

    Coco versucht immer Tweedy anzubalzen aber er stellt sich ziemlich dusselig an, und dann balzt er den ganzen langen TAg irgendwelche toten Gegenstände an, ich denke eben das würde sich mit noch 2 ändern, er ist auch der Lautere, wobei er nicht richtig zwitschert sondern so "komisch schimpft" und das kann schon nervend werden.

    Viele Grüße
    Katja
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katja!

    Na dann alles Gute zur neuen Wohnung.

    Was den Krach der Wellis angeht, ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt,daß ich es direkt vermisse wenn sie mal einen ganz kleinen Moment still sind.

    Vor 5 Monaten hatte ich noch gar keinen Welli und nun sind es 12!
    Klar merkt man schon ob 2 oder 10 zwitschern, aber bisher hatte da auch noch keiner meiner Nachbarn ein Problem damit und wir wohnen in einer Mietwohnung mit 8 verschiedenen Familien im Haus.

    Da wir die Wellis im Wohnzimmer haben, ist es praktisch unmöglich mal in Ruhe fern zu schauen,aber wenn Du ein Extra-Zimmer für sie hast, kannst Du ja einfach die Tür zumachen wenn´s zu laut wird. Aber solche Momente sind bei mir jedenfalls relativ selten.

    Also laß Dich nicht entmutigen und wenn Du wirklich noch 2 haben möchtest und auch der Platz da ist, dann tue es einfach.

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug geschafft