Geschafft...Umzug Mallorca Mosel...

Diskutiere Geschafft...Umzug Mallorca Mosel... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr alle, es hat jetzt fünf Wochen gedauert, zuerst ein Haus gemietet in Bengel an der Mosel, dann noch zweimal mit dem Flieger hin und...

  1. Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Ihr alle,

    es hat jetzt fünf Wochen gedauert, zuerst ein Haus gemietet in Bengel an der Mosel, dann noch zweimal mit dem Flieger hin und her. Vor drei Wochen haben wir alle Geier und Emelie, unseren Hund von Mallorca an die Mosel gebracht!!! Alle zusammen im VW Bus. Es war spannend, gab keine Probleme. Hinter uns das begeisterte Kreischen der Aras, das "Guten Morgen" der Grauen, das Gezeter von Jacko einer der Amazonen. Vorher auf Mallorca mußte ich noch ein Gesundheitszeugnis für alle beim TA machen lassen. Alles in allem hat es nicht ein Problem gegeben. Die Möbel kommen am Wochenende...sind ja auch nicht so wichtig!
    Nach 19 Jahren zurück in Deutschland....
    Wir haben jetzt für die Aras ein Zimmer wo wir eine Außenvoliere bauen können. Alle anderen haben ihre eigenen Zimmer. Die beiden Grauen wohnen in 15 qm, die Amazonen auch, die Aras haben im Moment nur 6 qm (leider), sind auch nur zwei. Die Beos und die Edels wohnen oben und haben 20 qm. Das alles jetzt nur übergangsweise, bis die ganzen Volieren mit dem LKW am Wochenende ankommen.
    Im Prinzip haben alle Zentralheizung, so auf 1,5 gestellt, wegen der Umstellung.
    Nun die Fragen:
    Wo muß ich die Tiere anmelden?
    Gibt es ein paar nette Leute hier in der Ecke, die auch mal vorbeischauen könnten?
    Tierarzt, vogelkundig?
    Was muß ich noch beachten wegen Temperatur, Futter etc.

    Danke für zahlreiche Tipps

    lg
    Anita und die Bande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dann mal ein herzliches Willkommen back in Germany.

    War bestimmt ein anstrengender Umzug, aber schön, dass alles so gut geklappt hat und du all deine Papageien mitnehmen durftest und vor allem konntest.

    Wegen vogelkundigen TA, kannst du hier mal nachschauen, einfach nach der PLZ gehen: http://www.vogeldoktor.de/

    Oftmals werden die Papageien in der Unteren Naturschutzbehörde angemeldet oder bei uns in Karlsruhe, eben im Regierungspräsidium. Daher hoffe ich, dass sich jemand aus deinem Umfeld meldet, der dir die genaue Adresse geben kann. Im Forum selbst gab es mal eine Aufstellung, wo man die Tiere anmelden kann, eben nach PLZ und Ort sortiert, aber wo??

    Du brauchst wohl Großpackungen, also 20 kg-Säcke, da werde ich dir mal einen Link bzw. zwei schicken, da kannst du ja dann mal ausprobieren. Ich selbst bestelle auch dort mein Futter. Mit Obst und Futter mache einfach alles wie bisher auch.

    Ansonsten wünsche ich dir, dass du dich wieder gut in Deutschland einleben wirst - wird wohl doch eine kleine Umstellung werden.
     
  4. Kentara

    Kentara Guest

    Danke Monika

    ja, Umstellung ist es schon, kälter ist es auch. Die erste Erkältung habe ich schon abgewettert. Nach 19 Jahren Inselgefängnis ist es auch mal wieder schön einfach mal loszufahren ohne Fähre bezahlen zu müssen, es ist nicht weit bis Luxembourg und Frankreich.
    Danke erst mal für die PIN und die Tipps.
    Wenn ich jetzt noch ein wenig Hilfe in Sachen Temperaturen wegen der Vögel hätte...... Auf Mallorca hatten wir im Winter auch schon mal bis zu 7° minus. Die beiden roten Aras und die Beos waren immer draußen. Natürlich mit teilweiser Überdachung und Dachisolierung. Wenn wir die roten jetzt vom Innenbereich in eine Außenvoliere lassen würden, d.h. innen beheizt und freie Wahl, wäre das vertretbar?
    Im Moment sind die Temperaturen noch vertretbar hier. Suche grade Zyperngras um die Luftfeuchtigkeit bei der Heizungsluft zu erhöhen....darf dann auch regelmäßig geschreddert werden.

    Werde ab Donnerstag wieder normal ins Netz kommen, im Moment habe ich noch kein Festnetz und alles geht sehr langsam übers Handy
    lieben Gruß erstmal

    Anita
     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Anita!

    Willkomen zurück in der Heimat!

    Ein sehr guter und bekannter Tierarzt praktiziert in Luxemburg.

    Dr. Carlo Manderscheid
    5612 Mondorf-les-Bains
    1 avenue Francois Clement
    Tel: 00352 - 23661718
    Dr. Manderscheid

    Zu deinen Temperaturfragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Aussenvoliere habe.
    Im Saarland muss man seine Papageien bei der unteren Naturschutzbehörde anmelden. Ich denke in der Pfalz ist es nicht anders. Dafür hast du jedoch 6 Wochen Zeit.
     
  6. #5 Uhu, 11. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Monika,
    falls Bengel an der Mosel dein neuer Wohnort ist, ist diese Behörde zuständig:
    Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich- Untere Landespflegebehörde -Kurfürstenstraße 16D-54516 WittlichTel.: (+49-6571) 14-0Fax: (+49-6571) 14 249E-mail:
    LG
    Susanne
     
  7. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Monika,
    Dr Manderscheid kann ich auch nur empfehlen!!!
    Er ist super und sehr gewissenhaft.
    Gruß
    Christiane
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschafft...Umzug Mallorca Mosel...

Die Seite wird geladen...

Geschafft...Umzug Mallorca Mosel... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mallorca

    Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...
  5. Wasservogel auf Mallorca

    Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...