junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

Diskutiere junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
Hallo Leute,

Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus.
Ich habe wie vor 3 Tagen das erste mal gesehen bei einem Spaziergang über einen historischen Friedhof hier in der Stadt.

Auch da wirkte sie schon ziemlich zahm, flog aber dann doch weg als ich mich bis auf einen halben Meter genähert hatte.
Gestern Abend bin ich nochmal dort lang und die saß wieder an der gleichen Stelle, ich hab mich wieder genähert aber sie hatte wohl nicht mehr genug Kraft wegzufliegen, also hab ich sie erstmal mitgenommen.
Sie wirkt sehr unterernährt und kann sich gerade so auf den Beinen halten...
Ich hatte ihr etwas Papageien und sittichfutter, Brot und Weintrauben hingestellt.
Sie hat munter darin rumgepickt, aber ich glaube wirklich viel gefressen hat sie nicht.

Über Nacht hatte ich auch noch Körner eingeweicht und ihr vorhin hingestellt.
Jetzt bin ich auf der Arbeit und kann erst heute Nachmittag wieder nach ihr sehen...

Ich hab sie zur Zeit auf dem Balkon, der ist vernetzt wegen unserer katzen und Papageien, da kann sie also nicht weg.
Sollte ich sie nachher vllt ins Haus holen? Eigentlich müsste sie mit den Temperaturen ja klar kommen oder?

Ich weiß nicht was es für eine Taube ist, aber diese Art sehe ich immer nur hier auf dem Friedhof, daher würd ich sie auch gern dort wieder absetzen wenn sie fit ist.

Was kann ich am besten noch für sie tun? Wird es lang dauern sie zu päppeln? Dann würd ich mich vllt auch auf die Suche nach einer besseren Stelle für die machen.
Ich kann ja den Balkon nicht wochenlang für unsere Tiere sperren ><

Ich häng nochmal zwei Bilder an, versuche aber später nochmal bessere zu machen
 
Gar nicht so einfach bilder von Smartphone einzufügen :roll:
 

Anhänge

  • 20161004_173535~2.jpg
    20161004_173535~2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20161004_180340.jpg
    20161004_180340.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 35
Das ist eine Hübsche schwarze Stadttaube,die grade dabei ist flügge zuwerden. wenn sie so schwach und mager ist wird es schon einige zeit brauchen bis sie fit ist (ca 3-4Wochen),sie lernt auch grade erst das selbsständige fressen,meiner erfahrung nach kommen sie dann mit grösseren Körnern besser klar als mit den kleinen. ERbsen,Mais Sonnenblumenkernen. Ansonsten öffne ihr mal vorsichtig den Schnabel und schau in den Hals wenn da belege drauf sind oder sie nach fisch richt muss sie zum vkTa.
 
Hat sich leider erledigt... Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und habe sie nur noch tot vorgefunden, sie war wahrscheinlich schon zu schwach :(

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps
 
Thema: junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)
Zurück
Oben