Umzug in Voliere ???

Diskutiere Umzug in Voliere ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen , kurze frage an die Experten unter Euch . Ist es möglich ein Nymphenweibchen nach jahrelanger Käfig / Papageienkäfig Haltung nun...
M

marco69

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen , kurze frage an die Experten unter Euch . Ist es möglich ein Nymphenweibchen nach jahrelanger Käfig / Papageienkäfig Haltung nun in eine womögliche Aussenvoliere umzuziehen ??? Danke schon mal für Rückantwort und allen Müttern noch einen schönen Tag , LG
 
Hallo Marco,

natürlich kannst du das Weibchen in einen Schwarm in Außenvolierenhaltung umziehen lassen. Hiermit würde ich noch solange abwarten, bis die Temperaturen draußen nicht mehr so stark schwanken.

Manche Vögel sind mit Menschenanschluss aber besser aufgehoben. Deshalb sollte man es auch etwas von den Bedürfnissen des Vogels abhängig machen. Die meisten integrieren sich super im neuen Schwarm, finden schnell Anschluss, aber es gibt auch Exemplare, die wirklich Ansprache benötigen oder die sehr lange brauchen, um Anschluss zu finden.
 
G'day dein Vorhabern finde ich Super , solche Vögel gehören schon in eine Voliere ( wie groß ist deine Voliere? ) diese sollte aber nicht rundherum offen sein und von oben nicht ganz offen sein, with kind regards ( gerd)
 
Thema: Umzug in Voliere ???
Zurück
Oben