Umzug in Voliere ???

Diskutiere Umzug in Voliere ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen , kurze frage an die Experten unter Euch . Ist es möglich ein Nymphenweibchen nach jahrelanger Käfig / Papageienkäfig Haltung nun...

  1. marco69

    marco69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , kurze frage an die Experten unter Euch . Ist es möglich ein Nymphenweibchen nach jahrelanger Käfig / Papageienkäfig Haltung nun in eine womögliche Aussenvoliere umzuziehen ??? Danke schon mal für Rückantwort und allen Müttern noch einen schönen Tag , LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Marco,

    natürlich kannst du das Weibchen in einen Schwarm in Außenvolierenhaltung umziehen lassen. Hiermit würde ich noch solange abwarten, bis die Temperaturen draußen nicht mehr so stark schwanken.

    Manche Vögel sind mit Menschenanschluss aber besser aufgehoben. Deshalb sollte man es auch etwas von den Bedürfnissen des Vogels abhängig machen. Die meisten integrieren sich super im neuen Schwarm, finden schnell Anschluss, aber es gibt auch Exemplare, die wirklich Ansprache benötigen oder die sehr lange brauchen, um Anschluss zu finden.
     
  4. #3 dustybird, 13. Mai 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day dein Vorhabern finde ich Super , solche Vögel gehören schon in eine Voliere ( wie groß ist deine Voliere? ) diese sollte aber nicht rundherum offen sein und von oben nicht ganz offen sein, with kind regards ( gerd)
     
Thema:

Umzug in Voliere ???

Die Seite wird geladen...

Umzug in Voliere ??? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...