Umzug mit Wellensittichen

Diskutiere Umzug mit Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte gern wissen, wie ich am besten mit 5 Wellensittichen umziehe? :? Ich ziehe ungefähr 500 km weit weg. Wie kann ich sie am...
N

Nancy007

Guest
Hallo,

ich möchte gern wissen, wie ich am besten mit 5 Wellensittichen umziehe? :? Ich ziehe ungefähr 500 km weit weg. Wie kann ich sie am besten transportieren. Sie werden ja in ihrem käfig bleiben müssen. Aber wie mache ich das am besten, auch wegen der Futter und Wasserversorgung. Und wie überstehen sie eine so lange Autofahrt am besten. Ich bin für alle Tipps dankbar. :)

Viele Grüße
Nancy
 
Hallo Nancy,

transportieren würde ich sie in einem relativ kleinen Käfig, damit sie sich durch Herumflattern nicht verletzen können.

Futter kannst Du in Form von Kolbenhirse oder in so einem Fall auch Knabberstangen im Käfig anbieten, das saut nicht so beim Fahren wie loses Körnerfutter.

Anstatt Wasser würde ich einen halben Apfel oder Gurkenscheiben verwenden, sonst hast Du Überschwemmung im Auto.

Hat Dein Auto Klimaanlage? Dann ist der Transport eigentlich gar kein Problem. Ich würde den Käfig mit einem leichten Tuch abdecken, damit sie keinen Zug bekommen und dann zu Uhrzeiten losfahren, wo wenig Verkehr ist, so daß Du zügig, aber v. a. gleichmäßig vorankommst.

Hast Du keine Klimaanlage, würde ich entweder seeehr früh morgens oder sehr spät abends losfahren, damit es nicht so heiß im Auto wird.


Viele Grüße,
Franziska
 
Umzug

Hallo Franzi,

danke erstmal für die tollenTipps, leider ist es so das ich den Umzug nicht selber fahre, habe keinen FS. So das ich auf andere angewiesen bin und die Tageszeit mir nicht aussuchen kann. Ich weiß auch nicht ob das Auto Klimaanlage hat. Was machen, wenn es doch mal heiss werden sollte?

Freu mich auch auf weitere Tipps.
Nancy
 
Dann kann man das Tuch zum Abdecken mit einer Blumenspritze befeuchten, das kühlt!
 
Thema: Umzug mit Wellensittichen
Zurück
Oben