Umzug mit Wellensittichen

Diskutiere Umzug mit Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte gern wissen, wie ich am besten mit 5 Wellensittichen umziehe? :? Ich ziehe ungefähr 500 km weit weg. Wie kann ich sie am...

  1. #1 Nancy007, 26. Mai 2004
    Nancy007

    Nancy007 Guest

    Hallo,

    ich möchte gern wissen, wie ich am besten mit 5 Wellensittichen umziehe? :? Ich ziehe ungefähr 500 km weit weg. Wie kann ich sie am besten transportieren. Sie werden ja in ihrem käfig bleiben müssen. Aber wie mache ich das am besten, auch wegen der Futter und Wasserversorgung. Und wie überstehen sie eine so lange Autofahrt am besten. Ich bin für alle Tipps dankbar. :)

    Viele Grüße
    Nancy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Randall

    Randall Guest

    Hallo Nancy,

    transportieren würde ich sie in einem relativ kleinen Käfig, damit sie sich durch Herumflattern nicht verletzen können.

    Futter kannst Du in Form von Kolbenhirse oder in so einem Fall auch Knabberstangen im Käfig anbieten, das saut nicht so beim Fahren wie loses Körnerfutter.

    Anstatt Wasser würde ich einen halben Apfel oder Gurkenscheiben verwenden, sonst hast Du Überschwemmung im Auto.

    Hat Dein Auto Klimaanlage? Dann ist der Transport eigentlich gar kein Problem. Ich würde den Käfig mit einem leichten Tuch abdecken, damit sie keinen Zug bekommen und dann zu Uhrzeiten losfahren, wo wenig Verkehr ist, so daß Du zügig, aber v. a. gleichmäßig vorankommst.

    Hast Du keine Klimaanlage, würde ich entweder seeehr früh morgens oder sehr spät abends losfahren, damit es nicht so heiß im Auto wird.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  4. #3 Nancy007, 26. Mai 2004
    Nancy007

    Nancy007 Guest

    Umzug

    Hallo Franzi,

    danke erstmal für die tollenTipps, leider ist es so das ich den Umzug nicht selber fahre, habe keinen FS. So das ich auf andere angewiesen bin und die Tageszeit mir nicht aussuchen kann. Ich weiß auch nicht ob das Auto Klimaanlage hat. Was machen, wenn es doch mal heiss werden sollte?

    Freu mich auch auf weitere Tipps.
    Nancy
     
  5. #4 Baumbart, 26. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Dann kann man das Tuch zum Abdecken mit einer Blumenspritze befeuchten, das kühlt!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug mit Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Umzug mit Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...