Verhaltensveränderung nach Umzug

Diskutiere Verhaltensveränderung nach Umzug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...

  1. #1 LovelyBudgie, 10. August 2015
    LovelyBudgie

    LovelyBudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger Umgebung. Emma ist immer ruhig und zutraulich. Bella ist noch ruhiger, aber scheu. Seid 3 Wochen wohnen wir nun woanders. Wir mussten Umziehen. Der Raum ist etwas kleiner und die Umgebung relativ laut. Zutraulich sind beide immer noch, aber meine Emma erschreckt plötzlich vor jedem Geräusch und gelegentlich zuckt sie mit den Flügeln ganz stark und macht sich dünn. Sobald einer aus dem Raum geht, wird Sie unruhig und zuckt wieder mit den Flügeln als ob Sie los fliegen wollte. Die Käfigtür ist rund um die Uhr offen. Er tut es manchmal im Käfig, manchmal außerhalb. Selbst wenn alle im Raum sind tut er es... Kann man was tun, damit er ruhiger wird? Legt sich das noch? Hab auch ein Video gemacht wenn sich das jemand ansehen möchte.

    Dankeschön im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Lena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Lena,
    vielleicht steht der Käfig für die Vögel nicht an der richtigen Stelle. Für Beo haben wir nach dem Umzug auch immer etwas rumprobieren müssen. Mal zu nah am Fenster, mal zu weit vom Fenster, mal nicht die richtige Gardine ...
    Es sieht so aus, als fühlen sich die Beiden an der Stelle ungeschützt.
    Vielleicht klappt es mit dem Video noch, es ist momentan noch kein Link da. Oder ein Foto vom Käfigstandort.
     
Thema:

Verhaltensveränderung nach Umzug

Die Seite wird geladen...

Verhaltensveränderung nach Umzug - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...