[Umzug] Welche Transportbox-Größe für Wellensittiche?

Diskutiere [Umzug] Welche Transportbox-Größe für Wellensittiche? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor im September umzuziehen und mache mir jetzt schon so meine Gedanken über den Transport meiner beiden Wellis. Jetzt habe...

  1. #1 Muckelchen, 25. Juni 2009
    Muckelchen

    Muckelchen Spaßvogel

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor im September umzuziehen und mache mir jetzt schon so meine Gedanken über den Transport meiner beiden Wellis.

    Jetzt habe ich im Internet mehrere Transportboxen für Vögel entdeckt, und würde nun gerne wissen, welche Größe ich da brauche. Ich nehme an, pro Wellensittich eine Box, oder? Die Fahrt wird etwa 3-4 Stunden dauern.

    1) Klein: 21cm x 15,5cm x 14cm. Groß: 29,5cm x 20cm x 18cm
    http://shop.heimtier-center.de/product_info.php?products_id=302

    2) Maße: ca. 21 x 15 x 14 cm
    http://www.belloundmauz.de/product_info.php/info/p2396_Transportbox-f-r-kleine-Nager-und-V-gel.html

    3) Gr. 1: 22×14×15 cm; Gr. 2: 30×18×20 cm
    http://www.belloundmauz.de/product_...box-f-r-Kleintiere-und-V-gel-in-2-Gr--en.html

    Was würdet ihr mir da empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 25. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Für 2 Wellensittiche zusammen würde ich die Größere nehmen (habe ich auch).
    Zusätzlich stelle ich diese Box immer in einen Pappkarton, damit sich die Vögel geschützter fühlen.
    Wenn Du sie einzeln transportieren willst, reicht je Vogel auch eine kleine.
     
  4. #3 Muckelchen, 25. Juni 2009
    Muckelchen

    Muckelchen Spaßvogel

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Also eine kleine pro Welli würde reichen; vielleicht steck' ich sie aber auch zusammen in eine große.
    Wer da Erfahrungen mit Wellis zusammen in Transportbox hat, kann sich ja hier zu Wort melden.
     
  5. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Hmm, also wir haben unsere Pieper bisher immer in nem kleinen Käfig transportiert. Fanden die spitzenmäßig interessant, haben sich fast die Augen ausm Kopf geguckt*G*.
    Für den Weg zum Auto und vom Auto zur Wohnung haben wir den Käfig immer mit ner Decke abgedeckt, um Zugluft zu vermeiden.
    Selbst unser allerschissigster Mopa Rambo hat den Transport im Käfig gut überstanden (Dauer 4 Std.). Bei 3 Umzügen in 2 Jahren ist das doch ne gute Bilanz.
    Ein einziges Mal haben wir Vögel in ner Transportbox transportiert, die waren hinterher total panisch und verwirrt (Dauer 1,5 Std.).
    Also falls dein Käfig nicht zu groß ist, kannst du evtl bis auf 2 Stangen und 2 Näpfe alles rausnehmen, unten statt Einstreu nen Handtuch mit Zeitung drüber hinlegen (zur Vorsicht) und fertig ist der Transportkäfig.
     
  6. #5 Andrea 62, 26. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    In einem zu großen Behältnis können sich die Vögel aber bei aufgeregtem Herumflattern viel leichter verletzen.
    Ich würde meine Wellensittiche so nicht transportieren.
    Ich hatte auch noch keine "verwirrten" Kleinvögel nach Transport in einer abgedunkelten Transportbox ;).
     
Thema: [Umzug] Welche Transportbox-Größe für Wellensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche in transportbox zusammen oder getrennt

    ,
  2. wellensittich transportbox

    ,
  3. transportbox wellensittich mehrer vögel in einem

Die Seite wird geladen...

[Umzug] Welche Transportbox-Größe für Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...