unbefruchtete eier

Diskutiere unbefruchtete eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo bin neu und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was passiert wenn eine welli henne 4 eier legt aber nur zwei schlüpfen sollte mann...

1. #1 mottelein, 15.07.2007
    mottelein

mottelein Guest

hallo bin neu und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was passiert wenn eine welli henne 4 eier legt aber nur zwei schlüpfen sollte mann die ungeschlüpften eier rausnehmen oder macht die henne das alles....mfg mottelein ;)

2. #2 DeichShaf, 15.07.2007
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Die Henne legt die Eier mit einem Abstand von 2 Tagen. Das heißt, die zuletzt gelegten Eier werden dementsprechend später schlüpfen. Wenn die Henne vier Eier gelegt haben sollte, kannst Du davon ausgehen, dass die zuletzt gelegten Eier spätestens 7 Tage nach dem letzten Küken schlüpfen müssten und ansonsten nicht mehr kommen werden.

Falls es Dir möglich ist, solltest Du die Eier mal durchleuchten, denn da erkennt man sehr gut, ob sie befruchtet sind und ob sich da etwas entwickelt.

Eine Frage noch: Wohnst Du in der Schweiz? Wenn Du in Deutschland wohnst, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, ansonsten machst Du Dich strafbar. Wenn Du eine ZG hast, schreib doch bitte ein "mZG" in Deine Signatur.

3. #3 mottelein, 15.07.2007
    mottelein

mottelein Guest

hallo ja ich wohne in deutschland.....ich will nicht züchten habe nur mal nachgefragt weil ich euer thema gelesen habe mit den kücken....aber danke für deine antwort.....mfg mottelein

4. #4 Richard, 15.07.2007
    Richard

Richard Guest

Hi Mottelein,

die Eier kann man erstmal getrost im Nistkasten lassen.
    Die unbefruchteten Eier können dann nämlich von den Küken sowohl als Stütze als auch als Wärmeakku genutzt werden, wenn die Henne nicht hudert.
    Nach ein paar Tagen kann man die Eier dann entfernen.

Thema:

unbefruchtete eier

Die Seite wird geladen...

unbefruchtete eier - Ähnliche Themen

1. 4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern

4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe wg meinem Weibchen!! Es geht darum, ich habe mir im Winter letzten Jahr ein Paar zugelegt....
  2. Henne legt nur unbefruchtete Eier

Henne legt nur unbefruchtete Eier: Hi ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. also ich habe vor ca 2 Jahren ein kanarienvogel Weibchen...
  3. Unbefruchtete Kanarieneier

Unbefruchtete Kanarieneier: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Thema unbefruchtete Eier etwas fragen. Und zwar brüten...
  4. unbefruchtete eier oder befruchtete eier

unbefruchtete eier oder befruchtete eier: Hallo wir haben 2 Kanarienvögel der eine wurde uns alle Männel verkauft nun sitzt er im Nest und hat 4 Eier gelegt da kann es ja kein Mann sein nu...
  5. Verhalten bei unbefruchteten Eiern

Verhalten bei unbefruchteten Eiern: Hallo liebe Tierfreunde, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich frage für einen Freund. Ein Freund im Ausland, der keine Möglichkeit hat...