unbefruchtete Hühnereier

Diskutiere unbefruchtete Hühnereier im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; neulich kam im Familienkreis eine Frage auf: Brutapparat, Eier durchleuchten, ob befruchtet/unbefruchtet Kann man die unbefruchteten Eier, die...

1. #1 Karin G., 22.02.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

neulich kam im Familienkreis eine Frage auf:

Brutapparat, Eier durchleuchten, ob befruchtet/unbefruchtet

Kann man die unbefruchteten Eier, die ja mehrere Tage "bebrütet" wurden, noch in der Küche verarbeiten?

Weiss das jemand? :+keinplan

2. Anzeige

Schau mal hier: unbefruchtete Hühnereier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hey!
    Nein, natürlich nicht!
    Obschon... andere Länder andere Sitten. Da schmecken auch faule Eier.
    Bedenke ... Der Schnabel wird aber mitgegessen!

4. #3 Karin G., 22.02.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

würg :+kotz:

5. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

befruchtete bebrütete mit lebensfähigem Keimling kann man jedenfalls essen.

Bei unbefruchteten wäre es für mich eine Einzelfallentscheidung. Roheierspeisen würde ich jedenfalls definitiv nicht mehr drauss machen.

Viele Grüße

6. -AH-

Hallo!
    Nach 7 Tagen bebrüten kann man mit einer Schierlampe ein befruchtete Ei schon gut am Netz aus Blutgefäßen erkennen. Sollten zu diesem Zeitpunkt unbefruchtete Eier dabei und bebrütet worden sein, wären es zumindest die wenigsten Leute hier in Deutschland, die besagte Eier mit diesem Wissen in der Küche noch verwenden würden. Na, ja, deutsche im Dschungel Camp natürlich wohl. Guten Appetit!

7. #6 Geiercaro, 22.02.2019
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

In China essen sie wohl Eier die in Pipi eingelegt werden :+kotz: aber das ist wohl Geschmacksache. LG

8. papugi

papugi Foren-Guru

Fur huhnereier sagt man das jeder tag in zimmertemparatur verbracht, einer woche im kuhlschrank entspricht.

Zimmertemperatur ist aber weniger als brutemperatur...mit der letzeren werden sie schneller alt...faul und ein gutes kulturmilieu fur bakterien.
    Frische huhnereier (von tag 1 ...meinen huhnern ) halten mehrere wochen im kuhlschrank...
    Warme gehaltene bei 37 C wurde ich nicht essen...schon nach 3,4 tagen hatte ich keinen appetit drauf...surtout weil man ja nicht immer genau den ersten tag kennt wenn die henne legt furs bruten.
    Celine

pipitrinkherapie gibt es auch ...die erste am morgen…:D soll irgend etwas heilen..

9. #8 Karin G., 05.03.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

jetzt habe ich nochmal eine Frage:

wenn man nur wenige Hühner hat, kann man dann die gelegten Eier fortlaufend in den Brutapparat legen (mit Datum)
    das wurde mir neulich berichtet

oder wäre es besser, erst einige zu sammeln (über welchem Zeitraum? ev. gekühlt?) die dann gleichzeitig bebrütet werden und hoffentlich auch schlüpfen?

Ich tendiere zur zweiten Variante, lasse mich aber gerne belehren.

--------------------------------------

und auch schon etwas dazu gefunden: klick
    na also

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -AH-

Hallo Karin!
    Bitte nicht über mehrere Tage versetzt einlegen. Die Luftfeuchte, besonders in den letzten Tagen ist da ja auch unterschiedlich und nicht richtig. Um ein gutes Schlupfergebnis zu bekommen, sammelst Du am besten über mehrere Tage ( ich rate so bis maximal 7 Tage) die Eier und gibst sie innerhalb eines Tages in den Brutapparat. Die Eier lagerst Du im Vorfeld so um die 13 bis 15 Grad.... in nach Möglichkeit einen dunklen Raum mit der Spitze nach unten.

12. #10 Karin G., 05.03.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

danke, das hatte ich auch so vermutet
    werde es weiterleiten (betrifft nämlich nicht uns) :zwinker:

Thema:

unbefruchtete Hühnereier

Die Seite wird geladen...

unbefruchtete Hühnereier - Ähnliche Themen

1. Unbefruchtete Eier

Unbefruchtete Eier: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage . Was macht man mit unbefruchtete Eier? Wie lange sollte man die im Nest lassen? Meine Henne...
  2. Princess of Wales Sittich erkältet

Princess of Wales Sittich erkältet: Hallo ich bräuchte da mal eure hilfe, wie im Titel steht habe ich eine Princess of Wales sittich es ist ein Weibchen. Es ist grad in der Brutzeit...
  3. Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?

Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?: Hallo, ich frage mich, ob Vögel in der Wildnis ohne voherige Kopulation Eier legen (so wie daraufhin gezüchtete Haushühner). Bebrüten sie diese...
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden