unbekannte Taube

Diskutiere unbekannte Taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo seit heute morgen treibt sich eine einzelne, mir unbekannte Taube im Garten herum. Ist ungefähr so groß wie eine Türkentaube....

1. Knister

Knister Neues Mitglied

Hallo

seit heute morgen treibt sich eine einzelne, mir unbekannte Taube im Garten herum.

Ist ungefähr so groß wie eine Türkentaube.

Den Anhang P1080988.jpg betrachten

die Steuerfedern sind ähnlich wie bei Ringeltauben.
    der vogel hat eine rotbräunliche Färbung. Die Partie am Rücken zwischen den Flügeln ist blaulich grau. Ebenso der Bauch.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

ein reines wildtier ist es jedenfalls nicht... ist wohl eher irgendwo ausgebüxt.

LG

4. Knister

Knister Neues Mitglied

da könnte durchaus was dran sein. das Viech ist vom Verhalten auch etwas komisch. zB zu träge für einen Wildvogel.

5. L.K.

L.K. Foren-Guru

6. Knister

Knister Neues Mitglied

ah, genau!

dankeschön!!

7. buteo88

buteo88 Foren-Guru

mit wildvogel meinte ich natürlich einen volgel aus der wildnis unserer region :zustimm:

LG

8. astrid

astrid Foren-Guru

Bitte versuche das Tier einzufangen. Falls es nicht möglich ist, sie mit der Hand aufzunehmen, was sie gewohnt sein könnte, dann mittels Körnerfutter oder Einzelsaaten wie Hafer, Weizen oder Maiskörner in eine Transportbox locken.

LG astrid

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knister

Knister Neues Mitglied

blöd dass ich übers we weg bin und unser nachbar soviel füttert dass ich schon sehr viel glück bräuchte das viech mittels einzelfütterung zu erwischen. aber vieleicht schafft dass ja unsre katz...

mal schauen obs am montag noch zugegen ist.

gruß

11. #9 L.K., 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

in etwas klimatisch günstigen Ecken Deutschlands, ist es durchaus möglich die Palmtaube in der Natur mal zu Gesicht zu bekommen. Sie hat eine hohe Vermehrungsrate, gepaart mit latenter Unverkäuflichkeit der Nachzuchten. Da entkommen schon mal einige Exemplare.
    Es könnte durchaus sein, daß diese Taube schon länger draußen ist.
    Wenn sie genug Futter hat, kann sie durchaus überleben, so kälteempfindlich ist sie nicht, obwohl sie aus Afrika kommt. Gefährlich sind nur die niedrigen Temperaturen für die Füße. Sollte sie aber einen geeigneten Schlafplatz haben, stehen die Chancen gut, daß sie den Winter überlebt..

Thema:

unbekannte Taube

Die Seite wird geladen...

unbekannte Taube - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...